Wie viel Gasverbrauch ist für zwei Monate & 2 Personen normal?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das liegt auf jeden Fall an deinem Gastarif. Du hasst dort 7,1 ct je kWh bezahlt. Man kann Gas schon für ca. 4,5 ct je kW/h beziehen. Du hast für das Gas ca. 57 % zu viel bezahlt gegenüber dem Marktpreis.

Wahrscheinlich bist du dort von dem örtlichen Grundversorger beliefert worden.

Der derzeitige Bezugspreis für Heizöl liegt noch unter dem günstigsten Bezugspreis für Gas.

Wieso du jetzt schon feststellen kannst, dass du für den Ölverbrauch deutlich weniger bezahlst, entzieht sich meiner Kenntnis. Hast du das Öl selbst gekauft? Wenn du Januar und Februar in der alten Wohnung noch Gas verbraucht hast, kannst du den Ölverbrauch erst über 1/2 Monat beobachtet haben. Wie kommst du zu der Feststellung (obwohl sie richtig sein wird.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rinachen92
17.03.2016, 11:20

Hallo,

nein, wir bezahlen 5,3500 ct/kWh !!!
Günstiger geht es leider nicht, außer man bindet sich und dies möchten wir nicht !!! Bzw. können/dürfen wir nicht.

Meine Eltern haben das Öl gekauft ja, da sie dieses Haus gekauft haben und uns als Mieter nun haben !!! Und da sie auch Kenntnis darüber haben, wie viel der Vorgänger verbraucht hat, wissen wir so ungefähr was uns erwartet.

0

Was möchtest Du wissen?