Frage von Erdbeerkiller, 38

Wie viel Gas kann aus einer Kaputten Leitung innerhalb von einem Tag strömen?

In dem Haus von meiner Tante strömte ein Tag und ein paar Stunden Gas aus der Leitung. Die ganze Straße hat schon nach Gas gerochen. Jetzt fragen wir uns wie viel da ungefähr raus geströmt sein kann?!

Antwort
von herakles3000, 11

Dazu mus du die Göße des rohres kenne und die Strömungsgeschwindiegkeit des Gases aber solange darf eigentlich kein Gas Ausströmen.

Kommentar von Erdbeerkiller ,

Das wissen wir leider beide nicht 😁 Frauen eben 😉😃 Das so lange kein Gas aus strömen darf ist uns auch bewusst es war auch ein Fehler von dem Mensch der das da dran gemacht hat bzw es abgenommen hat. Ich kann mich leider nicht besser ausdrücken hatte nur gehofft das mir das hier jemand ungefähr sagen kann 😉

Antwort
von PainFlow, 21

Das ist davon abhängig wieviel der Anbieter bzw. Vertreiber "hineinpumpt" 

Antwort
von BrilleHN, 17

Kommt darauf an wie groß das Leck ist - wenn die Leitung komplett offen ist könnten das bestimmt weit über 1000 m³ sein

Antwort
von Lastrono, 18

Was sind dort für Leitungen

Vll brauchen Leute hier mehr infos

Kommentar von Erdbeerkiller ,

Leider habe ich davon genauso wenig Ahnung wie meine Tante. Deswegen frage ich ja auch nur ungefähr 😁 Tut mir leid

Antwort
von Y0DA1, 17

Mehr als genug..... schau auf die Gasuhr um es ab zu schätzen

Kommentar von Erdbeerkiller ,

Gas Zähler hat leider nichts angezeigt. Bzw war anscheinend kaputt

Kommentar von Y0DA1 ,

dann kannst du nur Raten, wieviel es war. Es kommt drauf an, wie groß der Schaden an der Leitung ist (also wieviel austreten kann) und wie viel Gas eingepumpt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten