Wie viel Ganache benötige ich hier?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

zwischen 400 und 500g.je nachdem vwie dick die schicht sein soll...wenn sie nur dazu dient das Fondant "festzuhalten" müssten 400g locker reichen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CherryGirl14
17.02.2016, 17:11

Okay, ich hab bis jetzt nur von Rezepten mit 1kg+ Ganache gelesen :D das verwundert mich jetzt.

0
Kommentar von linda1429
17.02.2016, 17:23

ein Kilo Ganache brauchst du wenn du die Torte auch füllen willst...Bei nem Brooklyn Blackout Cake (wobei das nicht direkt ne Ganache ist^^)...
Wenn du Angst hast dass es nicht reicht mach halt 500-600g...aber du wirst NIEMALS ein Kilogramm brauchen...

0

Ich würde lieber etwas ,ehr nehmen, als zu wenig, am ende ärgerst du dich nur. Ich würde mindestens 500 g - 600 g nehmen.

Es kommt immer drauf an, wie dick du die Böden füllst und einstreichst.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CherryGirl14
20.02.2016, 21:13

Danke, ich möchte die Böden eigentlich nicht einstreichen, es geht nur darum außen eine glatte Oberfläche zu haben :)

0

Was möchtest Du wissen?