Frage von fball18990, 94

Wie viel g Weight Gainer sollte man pro Shake nehmen?

Hallo, ich habe mir soeben den Weight Gainer von Myprotein (2,5kg) zugelegt. Meine Frage wie viel g Pulver soll ich pro Shake verwenden (hatte vor es 2 mal am Tag zu nehmen) und wie lange reicht es ca?Bitte nur ernsthafte Antworten Vielen Dank

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kohlenhydrate, Muskulatur, Supplements, 74

Hallo! Ich glaube nicht dass der normale Sportler Weight Gainer  braucht. 

Weightgainer ist ein Supplemente -Gemisch aus Proteinen und hochglykämischen Kohlenhydraten, das über massiven Werbeeinsatz zum Muskelaufbau angepriesen wird.

Ist in fast allen Fällen ohne anabole Wirkung. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von engilia115, 94

im normalen fall ein shake nach dem Training und mit der richtige Nahrung bist du gut dabei alles was eine Regel sein soll so wie 2 g pro kilogewicht ist nur Geld macherrei glaube mir! alles was zu viel dein Körper gibst wir nicht gespeichert sondern ausgeschissen auf gut deutsch!
Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community