Frage von furqan1616, 30

Wie viel G-kraft bietet eine Abfahrt eines Wildwasserbahns?

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Freizeitpark, 30

Die Abfahrt an sich reduziert ja die g-Kräfte. Um wie viel kann ich nicht sagen. Es kommt auch immer ganz auf die jeweilige Bahn an. Aber wahrscheinlich hat man da irgendwas um die 0,5 g.

Die höheren positiven g-Kräfte hast du unmittelbar nach der Abfahrt, wenn es wieder auf die Gerade geht. Viel mehr als 2 g werden das aber normalerweise auch nicht sein.

Kommentar von furqan1616 ,

Ich denke bei der Splash hast du erst 2 g und danach wird man doch leicht gebremst. İch glaube da hat man negative G-Kräfte ugf.  -0,5 g

Kommentar von WildTemptation ,

Beim Bremsen kannst du keine negativen g-Kräfte haben. Die treten bei Wildwasserbahnen gar nicht auf, weil das ohne Sicherheitsbügel viel zu gefährlich wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten