Frage von ahtnamas22, 38

Wie viel futter bei teddyhamstern?

Wir informieren uns im Moment über Teddyhamster und da stellt sich uns die Frage wie viel Futter er am Tag benötigt und wann er am besten gefüttert wird. Das richtige Futter haben wir schon gefunden. Aber noch größer ist die Frage woher kriegt man einen gesunden Teddyhamster? ich denke nicht dass der aus dem Futterhaus aus so guter Haltung stammt. kann uns jemand helfen?

danke schonmal für die netten Antworten :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 22

Von einem guten Futter benötigt ein Goldhamster etwa zwei Teelöffel am Tag:

www.die-nager-kueche.com/hauseigene-mischung-mit-eiweiss/mittel-goldhamster/

Er muss genug Futter bekommen, dass er sich einen Vorrat anlegen kann. Wird der Vorrat sehr groß, reduziert man die tägliche Menge ein wenig, aber man gibt niemals nichts da Futtersuche und -einlagerung eine der elementaren natürlichen Beschäftigungen von Hamstern ist. Wenn sie kein Futter finden, geraten sie unter Stress.

Gesunde Hamster findest Du bei den Hamsterhilfen (z. B. hamsterhilfe-nrw.de) oder auch bei guten Züchtern. Gute Züchter erkennt man daran, dass sie Mindestanforderungen an das Gehege stellen und ggfs. ein Gehegefoto verlangen bevor sie den Hamster abgeben.

Da Teddyhamster aufgrund des langen Fells schon teilweise zu den Qualzuchten zählen, würde ich aber von der Nachfrage bei Züchtern absehen und bei Hamsterhilfen schauen.

Kommentar von ahtnamas22 ,

Hallo, vielen Dank für den netten Kommentar das hat mich weitergebracht :-) :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten