Frage von StallRosenhof, 154

Wie viel für Reiterferien verlangen?

Wie viel können wir für dir Reiterferien verlangen?

Zu Hof:

1 Springhalle (15 x 30 m) 1 Springplatz (30 x 60 m) 1 Dressurhalle (25 x 50 m) 1 Dressurplatz (25 x 50 m) 1 Roundpen 1 Longierhalle/-platz (Durchmesser 18 m) 1 Paddockboxenstall 2 Offenställe 1 Putzplatz/Waschplatz 1 Westernplatz 1 Geländepacour 1 Sattelkammer/Futterkammer

Zu den Zimmern (pro Zimmer):

2 Hochbetten 1 Bad (Waschbecken, WC, Dusche) 1 kleiner Fernseher 2 Tische 1 kleines Sofa

Auf dem Gang befinden sich nochmal 4 Duschen und 2 WCs

Zum Programm:

8.00 - 9.30: Frühstück

10.00 - 10.30: Pferde fertig machen

10.30 - 11.45: Reitstunde

11.45 - 13.00: Freizeit

13.00 - 14.00: Mittagessen

14.15 - 15.30: Ausreiten

15.30 - 16.15: Bodenarbeitsstunde

16.30 - 17.00: Kuchen/Kakao/Tee

17.15 - 17.45: Longieruntericht

17.45 - 18.30: Freizeit

18.30 - 19.30: Abendessen

19.30 - 20.15: Zeit zum Duschen, umziehen, etc.

20.15 - ca. 22.00: gemeinsam Fernsehen schauen (mit Chips, Getränken, etc.)

22.00 - ca. 8.00: Schlafen

In der Freizeit können die Kinder auch unter der Aufsicht von mir (oder einem anderen Betreuer) mit den Pferden spazieren gehen, sie putzen, etc.

Die Kinder müssen nicht alle Programmpunkte mitmachen.

Ich weiß das man das nicht genau sagen kann, aber so ungefähr.

LG Katharina

Antwort
von beglo1705, 114

Ich würde an deiner Stelle nicht raten oder schätzen, was es kosten sollte sondern einfach eine nachvollziehbare Kostenkalkulation diesbezüglich aufstellen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Rechen dir mal grob zusammen, was du für Ausgaben hast (Strom, Müll, Wasser, Verpflegung Gäste, Verpflegung Pferde, Instandhaltungskosten etc.) und dann rechnest dir das auf´s Monat aus und legst es pro Gast um je Woche, dann siehst du genau, was du verlangen kannst ohne dass du hernach draufzahlst.

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde & reiten, 88

ihr seid in der schweiz.

im euroraum kann niemand sagen, wieviel ihr für reiterferien verlangen könnt. die schweiz hat andere preise.

ich kenne in etwa die schweizer preise für reiten, ferienlager und sportferien...

und deine eltern werden schon wissen, wieviel sie für die ferien verlangen können. es steht ja eh auf eurer internetseite. von daher...

ähm... wissen deine eltern, was du auf gf treibst???

Antwort
von starby, 89

Wie lange gehen die Reiterferien?

Und wenn ich war auch schon mal in Reiterferien da bezahlte ich glatte 180.- für 3 Tage aber da hatten wir nicht so viele Möglichkeiten... 

Pro Tag: so ca. 80-100 Euro

Sorry kann es nicht genau sagen bin etwas Überfragt aber bei uns gibt es auch Reitlagers die gehen 3 Tage und das kostet ungefähr so 350.-

Antwort
von Novos, 102

Die Chips solltest Du mit gesünderer Knabberei ersetzen. Was die Preise anbelangt ist es eine Sache der Kostenkalkulation. Wie viele Gäste werden von einem Betreuer / Reitlehrer zu welchem Stundensatz betreut. Wir groß sind die kalkulativen Kosten für Gebäude, Energie ... pro Bett. Wie hoch sind die Kosten des Reitbetriebes pro Tag (einschließlich Entstehungskostenanteil und Unterhaltung). Was kostet die Verpflegung pro Gast und wie groß muss der Gewinn sein. Nur eine Preis zu schreiben, kann tödlich sein.

Kommentar von ponyfliege ,

sie ist 12.

für die kalkulation sind die eltern zuständig.

Kommentar von StallRosenhof ,

sie ist 12. Danke aber ich bin schon 14

Antwort
von Mayaaa2002, 36

Für eine Woche an die 380 Euro ?

Lg

Antwort
von GuckLuck, 48

Wo liegt der Hof? Hört sich total toll an!!! Würde Gerne mal kommen 😻

Antwort
von LoveDancing, 96

Darf ich fragen, wie ihr heißt? Hört sich sehr toll an!!!

Kommentar von StallRosenhof ,

Ja wir heißen Rosenhof und sind in der Nähe von Cuxhaven.

Kommentar von ponyfliege ,

jetzt gibts ein problem.

der name "stall rosenhof" ist nämlich geschützt.

Kommentar von LoveDancing ,

Wieso ist der geschützt?

Kommentar von LoveDancing ,

Ah toll!!! Da komme ich dann auch mal hin!!!! Habt ihr eine Homepage?

Antwort
von Lilli20164, 22

Wo sind die Reiterferien?😄Hören sich nähmlich gut an😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten