Frage von Hannaro14, 47

Wie viel für eine kfz Anfänger Versicherung einrechnen?

Hallo, ich habe heute einen Ford ka gekauft. Jetzt muss ich ihn versichern lassen. Wie viel muss ich für die Anfänger Versicherung ein rechnen?

Antwort
von schleudermaxe, 9

.... bei solch üppigen Informationen fürchte ich zwischen 500 und 2.500 EUR, je nach Versicherung und Wohnort.

Antwort
von konzato1, 35

Als Anfänger kannst du mit etwa 100 € im Monat rechnen. Nach einem halben Jahr sinkst du aber schon etwas (soweit mir bekannt).

Kommentar von DerHans ,

Am 1. Januar sinkt die Prämie nur, wenn der Vertrag bis zum 30.6. abgeschlossen wurde. Und natürlich nur wenn es keinen Schaden gab

Kommentar von konzato1 ,

Vielen Dank. :)

Antwort
von wollyuno, 11

versuch ihn als Zweitwagen auf Eltern oder Großeltern laufen zu lassen dann kostet die Versicherung weniger

Antwort
von Nico63AMG, 35

Hängt von deinen Prozenten ab

Antwort
von kaffeeontour2, 32
Kommentar von schleudermaxe ,

... was bitte ist das denn?

Die dort genannte HUK stuft den Anfänger ein in der ZF mit Beginn SF-Klasse 4 und 48% Beitrag, wenn er 23 oder älter ist.

Die Jüngeren beginnen auf eigene Rechnung mit 1/2 und 75%. Bei denen muß keiner mit SF-Klasse 0 anfagen. Also bitte!

Kommentar von kaffeeontour2 ,

also bitte was?

hast du ein problem mit den versicherungstarifen und beschwerst dich bei mir?..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten