Frage von klecki15, 63

Wie viel für ein kaputtes iPhone 5 verlangen?

Mein Handy hat einen Wasserschaden. Es funktioniert im Grunde noch, das einzige, das nicht mehr einwandfrei funtioniert, ist der Touch (der eigentlich auch geht, aber nur sehr schwer und mühselig). Es geht also noch an, lässt sich aufladen, Bildschirm klar zu sehen usw. (Der Wasserschaden ist jetzt schon ein bisschen her, keine Sorge.)

Ich wurde gefragt, wie viel ich dafür im jetzigen Zustand noch haben will. Hab mal bei ebay geschaut und Preise im Bereich von etwa 120-150 Euro gesehen. Ich finde das ein bisschen hoch gegriffen, oder?

Was meint ihr?

Antwort
von toomuchtrouble, 16

Der Wasserschaden ist jetzt schon ein bisschen her, keine Sorge.

Für Dich mag das beruhigend klingen. In der realen Welt gibt aus gutem Grund kein Reparaturbetrieb irgendeine Garantie auf die Reparatur eines Wasserschadens, da die Leiterplatten als Spätfolge sehr häufig Korrosionsschäden erleiden. Für erfahrene Käufer dürfte Dein Smartphone allenfalls zum Ausschlachten einen Wert darstellen.... max. € 20 bis 30,--

Antwort
von VincentisNews, 31

Hallo erstmal...

Also ich als Kaüfer würde mir kein kaputtes handy kaufen, vor allem nicht für  einen solchen Preis. Die Chancen einen tüftler zu finden sind doch eher gering, und der würde es dir dann wahrscheinlich nur für 50 € oder so abkaufen.. Ich weiß ja nicht wie es sich mit Aplle verhält, aber frag mal, wie viel eine Reperatur kostet und dann selber behalten, oder für einen höheren Preis verkaufen, weil ja frisch geservicet :) Viel glück

Kommentar von VincentisNews ,

Apple, sorry

Antwort
von sarahxdreamless, 26

Ich würde 60-90 sagen.

Antwort
von Messkreisfehler, 23

Deutlich zu hoch gegriffen.

Auf Ebay bekommt man die 64 GB Variante des iPhone 5 für rund 90 Euro.

Antwort
von Margita1881, 4

nicht mehr einwandfrei funtioniert...nur sehr schwer und mühselig...Wasserschaden

Ich finde das ein bisschen hoch gegriffen, oder?

Ja, finde ich auch. Für mich gehört es in den Müll

Antwort
von DerpCube, 17

Bestellt dir auf Amazon einen Screen zum tauschen, schaue ob das alles dann passt und dann kannst du es teurer verkaufen.

Antwort
von jasminschgi, 12

Vlt so 100 euro

Antwort
von rumit34, 22

So ausm Bauch vielleicht 70-90 euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community