Frage von Vania96, 9

Wie viel für ein gebrauchtes Komplettboard ausgeben?

Huhu,

ich würde mir gerne ein Skateboard zulegen aber nicht so vie ausgeben wollen, ca. bis 50€.

Ich kenn mich gar nicht aus.. also falls 50€ schon zu viel oder zu wenig sind.. ob es besser ist ein zusammenstellbares zu kaufen oder direkt ein Komplettboard - auch Dinge, die ihr gerne mit in die Antwort einfließen lassen könnt.

Danke!

Antwort
von Alex9Q1, 4

Also gebraucht solltest du mal bei einen der unzähligen Skate-Flohmärkte auf Facebook gucken, da auf Ebay-Kleinanzeigen meist auch nur Schrott weiter verkauft wird...

Für ein neues kannst du i.d.R mindestens 80€, da gibts die Skatedeluxe Assembly Kits, sonst wäre mal das Titus Schranz nen Blick wert...

Dir selbst eins zusammen zu stellen wird minimal teurer rauskommen.

Falls du gebraucht kaufst wäre es wichtig darauf zu achten, was das für Teile sind und in welchem Zustand... Verständlich. Falls du eins gebraucht findest kannst du ja hier noch mal fragen ob das was ist

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard & skaten, 6

puh, ja bei gebrauchten ist das immer ganz schwierig.

es ist auf jedenfall wesentlich sinniger 50€ für ein gebrauchtes auszugeben als 50€ für ein neues, weil das neue qualitativ zu dem preis einfach nur müll sein kann... bei den gebrauchten... ja... hängt davon ab was man dir für ein angebot macht, da gibts solche und solche... wenn du speziell nach gebrauchten boards ausschau halten willst empfehle ich auf jedenfall www.boardless.com , da gibt es immer wieder ganz gute angebote.

also... wenn du glück hast kannst du für 50€ was ganz brauchbares bekommen...

wenn du ein neues board wolltest solltest du zumindest 80€ ausgeben, besser wären aber so circa 120€.. ob komplettboard oder selbst zusammen gestellt macht dann im 120€ bereich nicht so wirklich einen unterschied...

vielleicht fügst du mich hier einfach als freund hinzu, dann kannst du dich melden wenn du irgendein angebot hast und mir das nochmal zeigen bevor du es dann tatsächlich kaufst, dann gebe ich dir kurz rückmeldung ob das board okay und der preis angemessen ist. (ggf. ginge auch skype oder whatsapp falls dir das lieber wäre)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten