Frage von Identicz, 81

Wie viel für den pc verlangen?

Habe einen Rechner zu verkaufen möchte ihn hier aber nicht anbieten falls das jemand denkt, möchte nur eure Preisvorstellungen bekommen für wie viel ich ihn verkaufen sollte, also habe die Details nur grob aufgelistet also, amd Prozessor relativ alt, gtx 660, 8gb RAM , Venus Gehäuse 160€ np, 8 Lüfter, falls was wichtiges fehlt bitte fragen
Danke im Voraus

Antwort
von medmonk, 32

Hardware  - sei es PC, Kamera oder Smartphone gebraucht schnell an wert verliert oder verlieren kann. Bei einem PC ist der Preisverfall in der Regel recht hoch. Allein wegen der Tatsache, das neue Komponenten mit Gewährleistung und Garantie häufig nicht viel mehr kosten. 

Für einen gebrauchten Pc mit schwacher Ausstattung nicht mehr als 150,-€ ausgeben würde. Die 150,-€ sind da schon die oberste Schmerzgrenze. Denn für rund 300,-€ bekommt man schon einen neuen Office-PC. Sofern man die Ansprüche entsprechend zurückschraubt. 

Was nicht heißen soll, das man nicht doch einen guten Preis erzielen kann. eBay bietet sich dafür eigentlich an, da dort meist Produkte zu einem viel höheren Preis verkauft/versteigert werden, als das Produkt eigentlich (noch) wert ist.  

Antwort
von kill4chill, 20

habe mal zusammen gerechnet  der pc würe rund 170 euro wert da man ab 320 schon gleich gute kriegt die auch noch aufrüst bar ich weis nicht welches mainboard genau drin ist daher .. 170 würe die oberste grenze die jemand zahlen würde vor allem die gtx 660  .... sehr alt    kriegst heute für 80 euro mehr leistung und das mit neukauf also volle garantie u.s.w

Antwort
von BTyker99, 25

Festplatte, SSD, ect?

Mir sagt z.B. Venus garnichts, daher wäre ich als Käufer auch nicht bereit dafür besonders viel zu zahlen. Grundsätzlich ist es natürlich schwer zu beurteilen, weil nicht viele Informationen vorliegen, z.B. welcher Prozessor es ist... aus dem Bauch heraus könnte man 2-3 Hundert schätzen, aber es kommt immer darauf an, ob es Marken-Teile sind, und wie alt ect.

Antwort
von wwwnutzer111, 21

Ich bräuchte noch irgendeinen alten Hobel für meine Freundin^^

Antwort
von Oli1991BRK, 38

Moin,

ich würds mit 300,- EUR versuchen. Runter kannst ja immernoch gehen.

Lg
Oli

Kommentar von Identicz ,

Hört sich gut an Vielen Dank

Kommentar von SiroOne ,

300 in deinen Träumen  vielleicht 75 euro

Kommentar von Oli1991BRK ,

Warum? Die Graka gibts gebraucht bei Amazon für knappe 160. Dazu das Gehäuse, sag ich mal 100.. Lüfter kosten ja auch was und 8gb Ram sind jetzt auch net aus 1990...

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Auf Amazon die gebrauchten Teile sind Mondpreise also nie realistisch. Genau so wie ein altes Gehäuse. 8GB RAM bekommen ich neu für 30€.

Noch irgendein schlaues Argument?

Kommentar von Jens1337 ,

Du rechnest für ein Gehäuse das np 160€ *HATTE* immernoch 100€?

Kommentar von JackIsBack ,

Oh Gott...niemals 300€ allein daher, dass das Teil gebraucht ist. Ich würde sagen so um die 160€-170€. RAM ist an sich nicht so teuer  und die Grafikkarte ist ziemlich günstig gebraucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community