Frage von Shelly19952308, 555

Wie viel früher muss ich bei RyanAir einchecken, wenn ich nur mit Handgepäck reise?

Hey Leute,

ich fliege in zwei Wochen mit RyanAir nach London und fliege nur mit Handgepäck. Wie viel früher muss ich ungefähr am Flughafen sein? Zwei Stunden ist ja nur bei aufzugebenden Gepäck, daher bin ich mir nicht sicher.

Danke schonmal für eine Antwort! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laleu, 483

1 Stunde früher reicht. 

Dann aber auch flink durch die Sicherheitskontrolle und ab zum Gate. Alles andere wird eng. Wenn du zu Stoßzeiten fliegst dann natürlich lieber noch einmal ein paar Minuten mehr einplanen, bezüglich der Wartezeit an der Kontrolle. 

Antwort
von henzy71, 411

So oder so musst du zum Check-in, damit du deine Boardkarte bekommst. Danach musst du durch die Sicherheitsschleuse und da kann sich schon mal einen Rückstau bilden. Plane lieber zwei Stunden ein und im Zweifelsfall hast du noch eine halbe Stunde Zeit im Duty-Free Shop zu stöbern. Besser eine Stunde zu früh, als eine Minute zu spät, weil im Zweifel fliegen die auch ohne dich.

Kommentar von Branga ,

Duty free innerhalb der EU? Und Bodkarte kann man sich selber ausdrucken.

Kommentar von henzy71 ,

Dennoch musst du damit zum Check-In. Und Duty Free Shop heisst nicht, dass man da auch Duty Free EINKAUFEN kann.... ich sagte STÖBERN.....

Kommentar von tbcob ,

Wie "Branga" schon gesagt hat, muss man doch nicht mehr zum Schalter, wenn man Online eingecheckt hat und seine Bordkarte hat.

Kommentar von moreblack ,

bei Ryanair ist es zwingend, seine Bordkarte online auszudrucken. Ohne Aufgabegepäck muss man definitiv nicht mehr zum Schalter, man kann direkt durch die Sicherheitskontrolle.

Kommentar von henzy71 ,

Hauptsache, das Handgepäck ist nicht größer oder schwerer als zugelassen.......zum Teil wird das streng kontrolliert.

Antwort
von Branga, 344

Wenn Du noch mehr Frage hast, ich google gerne für Dich. Kann ich gut.






Fluggäste müssen spätestens 30 Minuten vor Abflug am
Flugsteig eintreffen. Der Flugsteig wird 20 Minuten vor dem Abflug
geschlossen. Sie müssen am Flugsteig ein gültiges Reisedokument und die
Bordkarte vorlegen.



Alle Fluggäste aus Staaten, die nicht der EU bzw. dem Europäischen
Wirtschaftsraum angehören, müssen ungeachtet der jeweiligen
Visabestimmungen vor der Überprüfung durch das Sicherheitspersonal ihre
Reisedokumente überprüfen und ihre Online-Bordkarte am
Dokument-/Visa-Abfertigungsschalter von Ryanair stempeln lassen. Darüber
hinaus müssen alle Fluggäste, die von einem marokkanischen Flughafen
abfliegen, Ihre Bordkarte am Check-in Schalter vor Ort vorlegen.  Alle
Passagiere aus Marokko müssen am Visa Check/Gepäckabgabeschalter ihre
Reisedokumente überprüfen und ihre Bordkarte stempeln lassen, bevor sie
durch die Sicherheitskontrolle gehen.



 Passagieren, die später am Flugsteig eintreffen, wird kein
Einstieg ins Flugzeug gewährt. Sollten Sie einen späteren Flug
wahrnehmen wollen, müssen Sie eine neue Buchung zum geltenden Tarif
vornehmen.





Kommentar von henzy71 ,

Flugsteig heisst nicht Check-In.....

Kommentar von Branga ,

Aber es soll ja Leute geben, die rechnen können. Na ja Du nicht, mach Dir nichts draus. Du kannst ja immer hier was fragen,

Kommentar von relax99 ,

Es gibt bei Ryanair kein check-in. Sicherheitskontrolle, zum Flugsteig, Gate oder wie du sonst sagen willst, der 20 Minuten vor Abflug schließt, und dann kommt das Boarding in die Maschine. Bordkarte muß man ausgedruckt haben, sonnst wird problematisch.

Kommentar von Branga ,

kein? du meinst ein

Kommentar von relax99 ,

Es gibt wenn man nur Handgepäck hat kein Checkin am Flughafen. Den Checkin macht man zu Hauseonline und druckt die Bordkarte aus.