Ich lese immer nur von Trockenpulver-Extrakt und wie viel man davon einnehmen soll. Ich liebe aber frischen Knoblauch und wüsste mal gern, wie viel man von dem nehmen muss, um die Durchblutung zu fördern und die Blutfettwerte zu senken (auch meine Mama möchte das wissen).
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Keinen! Ist eigentlich ein Gift!(Ancilin) Aus einem einzigen Knoblauchzehen kann man dich zu Tode spritzen..! Gruss Solf

Mach lieber eine Kneippkur: abwechselnd warmes und kaltes Wasser beim Duschen. Das ist auch für die Gefäße gut und besser für deine Mitmenschen. Macht nicht so einsam.

Wenn Du Dich ausgewogen ernährst, brauchst Du weder Trocken- noch frischen Knoblauch.
Das stärkt nebenbei die Beziehungen zu Deinen Mitmenschen. Echt.

wenn schon knoblauch, dann nicht als pillen oder pulver, sondern als frischkost. täglich eine kleine zehe knoblauch ist in ordnung. wenn der atemgeruch stört, hast du natürlich ein problem...
aber es gibt andere sinnvolle empfehlungen pflanzlicher mittel, zb aus den blättern des gingko-baums. rezeptfreies mittel in der apotheke heißt
Tebonin forte
4 x tgl 25 tropfen, ist das beste der vielen gingko-präparate.
Patron,
seit jahrzehnten tätig als experte für naturheilkunde und klassische homöopathie.

soviel bis sich von dem Gestank alle deine Mitmenschen von dir abwenden...klingt etwas zynisch..ist aber leider so..
Eine gesundheitsfördernde Wirkung von Knoblauch konnte bislang überhaupt nicht bestätigt werden
Mismid da muss ich dir leider widersprechen, es konnten schon viele positive Wirkungen von Knoblauch untersucht werden, guckst du hier: http://www.3sat.de/nano/news/114425/index.html
Und Solf, Tomaten sind auch Giftpflazen, isst du sie deswegen nicht mehr???
Sinaline, denke wennde täglich eine Zehe isst, reicht das allemahl. Liebe Grüße aus Köln
hallo
ein tipp Knoblauch einfach ca.12 Stunden geschält und gestückelt in einem Glas Milch einweichen, dann wird kein Knoblauchgeruch ausgedünstet. Gruss Wetterhexer