Frage von Agnesschreiber, 29

Wie viel Freizeit hat man als Polizistin?

Hallo, ich überlege schon seit längerer Zeit Polizistin zu werden, nur stellt sich mir die Frage, wie viel Freizeit hat man in diesem Beruf? Ich möchte mir später auf jeden Fall eine oder mehrere Katzen kaufen, habe deshalb Angst das ich mich nicht um diese kümmern kann. Und noch etwas, ich bin zurzeit 16 und 1,59 groß, die mindest Größe liegt bei 1,63. Denkt ihr, ich hätte trotzdem eine Chance? Würde mich über Antworten freuen :)

Antwort
von Rollerfreake, 10

Soweit ich weiß haben Polizisten in Vollzeit eine 48 Stunden Woche, also müssen 6 Tage in der Woche arbeiten. Hinzu kommen natürlich wechselnde Sichten und das der freie Tag nicht unbedingt am Wochenende ist sondern auch unter der Woche sein kann, Freunde mit normalen Arbeitszeiten regelmäßig zu treffen ist also nicht unbedingt einfach. Diese Situation haben aber alle die im Sichtdienst arbeiten, nicht nur Polizisten sondern auch Feuerwehrleute, Rettungsdienst und Personal in Krankenhäusern. Hinzu kommt, das man quasi auch in seiner Freizeit immer im Dienst ist.

Antwort
von suziesext10, 16

als Beamter bist du immer im Dienst. Aber du hast natürlich genügend Freizeit, um dich um dein Kätzchen zu kümmern. Nur wenn dein Kätzchen gegen ein Gesetz verstoßen sollte, mußt du es natürlich verhaften, auch in deiner Freizeit  :D

Ach mach dir doch kein Kopf. Bewirb dich. Wenn du gut geeignet bist, fachlich, schulisch, charakterlich, dann sehen die das auch nicht so eng, wenn du nen Zentimenter zu kurz bist :)  Machs einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten