Mit Freizeit meine ich Zeit zum Lesen, Hobbys nachgehen, Freunde treffen u.ä., aber nicht Sachen erledigen wie Bank, Arzt, Post, etc.

und auf jeden Fall viel zu wenig....

Freizeit in diesem Sinne habe ich nur, wenn ich sie mir nehme. Zu tun wäre ja immer irgendwas und zu erledigen hätte ich auch andauernd wichtiges :-)). Wenn ich lesen will, dann versuche ich mir die Zeit eben zu nehmen, meist abends, wenn die Familie schon schläft. Und manchmal macht mir meine Arbeit ja auch Spaß - wie sollte ich das werten?

Kommt drauf an, wie ich mir meine Freizeit genehmige...ggg. Manchmal gar keine, manchmal ganze Tage.

Bn leider Arbeitssuchend. Hätte gerne weniger Freizeit.

irgenwie finde ich die Frage/Umfrage falsch, denn das ändert sich doch Tag für Tag, abhängig vom Beruf, der familären situation und sonstigem, was man im Vorfeld nie planen kann
HerrLich am 5. Februar 2008 21:24 DH
krauthexe am 5. Februar 2008 21:25 Du stellst dich aber heute auch wieder an...grins...du kannst doch den Durchschnittswert ermitteln...:-)
Wer hat jetzt schon wieder den Taschenrechner geklaut, zuviele online heute und nur ein Rechner
andreas48 am 5. Februar 2008 23:12 im Durchschnitt war der Teich 1 m tief, die Kuh ist trotzdem ersoffen :-)
Am Wochenende natürlich noch meeeeeeeeeehr :-)

Semesterferien. Sollte ich morgen und für den Rest des Urlaubes keinen Job finden, wären es 2 Monate in den nächsten 2 Monaten, die ich für mich habe. Aber auch mitten drin in der härtesten Woche finde ich mindestens 5 Stunden, die pro Tag für mich und mein Wohlbefinden sind. Wenn dem nicht so wäre - meine Güte: wozu dann der ganze Mist names Leben???? ;-)

Trotz Arbeiten und Vorstellungen nehme ich mir genug Zeit für meinen Partner, für Lesen, Filme anschauen, mit den Katzen spielen, Musikhören, Balkon geniessen, Computerspielen und GF...

Das wechselt sehr, je nach Arbeitsanfall in der Firma. An etlichen Tagen habe ich kaum Zeit für die Familie, geschweige denn für mich. Aber es kommt auch vor, dass ich zehn Tage am Stück wenig bis gar nichts zu tun habe und dann Überstunden abbauen kann. Allerdings ist es mir wichtig, jeden Tag mindestens 30min zu laufen oder mit Rad zu fahren. Das MUSS drin sein.

Viel zu wenig! Wenn überhaupt,dann...
Dann ist heute der bestimmte Tag, hm, GF ist ja auch Arbeit ...

schliesse mich andreas48 an :-)

Als Freiberufler hat man entweder gar keine Freizeit, oder immer Freizeit, das kommt auf den Blickwinkel an. Zeit für die Familie am Sonntag und Abends 1 Stunden.

Kommt immer darauf an, was man zur Zeit gerade macht oder nicht. Kann meine Arbeit einteilen und verschieben.
Sehr viel, trotz kinder und trotz fulltime job! Kanns mir aber auch ehrlich gesagt einteilen! Wenns wetter schön ist gehe ich viel früher heim um noch zeit mit den kids zu verbringen!
hm naja ....unter der woche 1-2h am abend...mehr is nich

Das hängt immer von der Befindlichkeit der Kinder ab.

Vollblutmama 24h am Tag; 7 Tage die Woche das klitzekleine bisschen "Freizeit" quäle ich mich im Keller meiner allerliebsten Nachbarn. grins
Maienblume am 5. Februar 2008 21:41 <zurückgrins>

Wenn ich zuviel bei GF rumdaddele, bleibt davon nix mehr übrig! ;-)

Wenn ich die Zeit für Arbeit, Erledigungen (Einkaufen, Bank, Post usw.) und Schlafen abziehe bleiben mir an Werktagen bestimmt auch 5 Stunden im Schnitt.
Arbeit mit Fahrzeit etwa 9-10 Stunden -
Erledigungen nehm ich mal 1 Stunde/Tag an -
Schlafen etwa 6-7 Stunden/Tag
Am Wochenende mehr. Also insgesamt mehr als 5Stunden/Tag.
Im Winter 24 Stunden, wahrend der Saison keine.

allerdings schlafe ich während der Woche meist nur 5-6 Stunden
Eher weniger, hängt von der Definition ab. Meine Kaninchen versorgen und meine Vögel fällt bei mir unter Freizeit. Da ich zur Zeit Abendschule 2x die Woche habe. ist da sonst nix mehr. Am Wochenende etwas mehr, aber lernen, Hausarbeit etc.. Murks, aber dauert ja NUR NOCH 2,5 Jahre. Mist.
Bin derzeit nicht berufstätig...

Manchmal auch meher kommt ganz darauf was anliegt. Mal mehr mal weniger. Aber immer genug zeit für GF die nehme ich mir!!!
Gruss maria07

Gar keine mehr, weil ich nach getaner Hausarbeit den Rest des Tages vor dem PC hocke und meine Tastatur maltretiere damit ich auf GF Antworten geben kann..... ;-)
Geht es Dir wie @krauthexe, haette sie mal welche, muss sie arbeiten bei GF :-))

Nun, kommt immer drauf an, wie man es sieht. Zählen Familienbesuche, Training mit zur Freizeit? Was ist mit der Mittagspause, mit Emails und PNs beantworten... Pflicht oder Freizeit...
Also ich habe schule, aber weiß nicht ob ein Hobby auch als freizeit gilt, ich finde nicht, da es anstrengend ist ;)
also unterschiedlich zum online spielen komme ich nur mittwochs und freitags
Willkommen im Klub...ggg