Frage von InYourFaceAlex, 39

Wie viel Freiheiten bieten Homepagebaukästen, ist es möglich z.B. Instagram nachzubauen?

Antwort
von UweKeim, 3

Es gibt viele verschiedene Homepage Baukästen, die teilweise unterschiedliche Funktionen haben. Wordpress hat z.B. sehr viele unterschiedliche Layouts und viele sind auch sehr Bildlastig. Man kann also die eigene Website so gestalten, wie man es möchte und Instagram sozusagen nachbauen. Du kannst jeden Tag neue Bilder hochladen und Plug-ins verwenden. Es gibt auch noch den Zeta Producer: http://www.zeta-producer.com/de/index.html mit dem kannst du Bildergalerien erstellen und ich glaube, sogar einen Bereich für Mitglieder erstellen, bin mir aber nicht sicher.

Ein Baukasten ist natürlich nicht das gleiche, als wenn du es selber programmierst aber es ist eine schöne Alternative und manche Layouts sehen richtig gut aus. An deiner Stelle würde ich es einfach mal ausprobieren und wenn dich so ein Homepage Baukasten zu arg einschränkt, kannst du immer noch programmieren lernen. 

Antwort
von djNightgroove, 26

Dazu musst du programmieren können, kostenfrei ist sowieso nur die Basic-Version eines CMS, schon alleine wenn du ein paar tolle Extras wie Maps einbauen möchtest, benötigst du meist schon ein kostenpflichtiges Update.

Antwort
von hallo999999, 32

Zu wenig da hinter instagram sehr viele Algorithmen stecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community