Frage von Peterpan1000, 9

Wie viel fps mit einer gigabyte gtx989 ti,i7 Prozessor,und einer gigabyte x99 mainboard in minecraft,call of duty, und battlefield.Gehen die Komponenten :)?

Antwort
von Stevy567, 9

Ich kann dir nicht genau sagen wie viel FPS du haben wirst, da ich nicht weiß ob du eine HDD oder SSD hast, wie viel Arbeitsspeicher und welche Auflösung dein Monitor hat. Du wirst aber sehr wahrscheinlich in Battlefield mehr als 100 FPS haben, vermutlich sogar mehr als 120 FPS. In Minecraft ohne Shader über 300 FPS, mit Shader weiß ich es nicht genau. Die Shader nutzen jedoch sehr viele Ressourcen und so kann es sein, dass du plötlzich nurnoch 50 FPS oder weniger hast. In Call of Duty wirst du wahrscheinlich auch mehr als 120 FPS haben, wobei CoD meist ziemlich schlecht programmiert ist und so könnte es beim spielen zu FPS-Drops kommen. 

Falls du den PC noch nicht in dieser Konfiguration gekauft hast und du nur einen 1080p Monitor besitzt, würde ich dir keine 980Ti empfehlen. Es würde auch eine 970 reichen, auf der laufen die Spiele auf Ultra auch bei konstant 70-80 vielleicht auch mehr FPS. Außerdem kannst du viel Geld sparen. Die 980Ti kann ihr volles Potenzial erst bei 4K entfalten.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community