Frage von FrameNuke, 54

Wie viel FPS kann eigentlich das menschliche Auge sehen?

Hey Leute! Also meine Titel Frage beinhaltete schon die komplette Frage also ja... bin ich mal gespannt auf eure Antworten :)

Antwort
von gfntom, 19

Du meinst wahrscheinlich, wieviele Bilder pro Sekunde das Auge noch als Einzelbilder erkennt.

Ab 16 Bilder pro Sekunde wird ein Film vom Auge/Gehirn als flüssig wahrgenommen, darunter "ruckelt" es, d.h. darunter erkennen wir, dass es sich um Einzelbilder handelt.

Antwort
von Redgirlreloadet, 18

Das ist etwas Komplizierter........es sieht so aus in der Mitte etwa 15 und am Rand über 70 FPS

Wichtig dabei ist aber das Kannst du nicht auf Videospiele oder Filme umünzen, Unser Auge Funktioniert nämlich nicht wie eine Kamera

Antwort
von LeCux, 27

Bei "analog" Bildern sind das 24 Bilder die das Auge pro Sekunde verarbeiten kann. So funktionieren auch alte Fernseher. 

Bei digitalen Einzelbildern etwa als 2-3fache davon, damit es ruckelfrei ist. Also ca. 60-70. 

Antwort
von Nemesis900, 7

Das kann man so nicht wirklich sagen da das Auge auf eine ganz andere weiße funktioniert wie Bilder die hintereinander abgespielt werden.

Antwort
von Almalexian, 32

Es kann spätestens ab 30 Bildern pro Sekunde diese nicht mehr einzeln auseinanderhalten. Und bei über 60 merkt es keine Unterschiede mehr.

Antwort
von seifreundlich2, 17

Dreh dich einmal ganz schnell im Kreis und du wirst merken, wie rasch das menschliche Auge überfordert ist.

Antwort
von Mysterion1, 19

60-65.

PS: gutefrage.net hat eine Suchfunktion. Die Frage gibt es bereits: https://www.gutefrage.net/frage/wieviele-bilder-pro-sekunde-nimmt-das-auge-auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten