Frage von hilftme, 32

Wie viel FPS habe ich dann?

Ich will mir ein PC mit einer GTX 970 vlt 980 kaufen und einem Intelcore i7 Prozessor und 8 GB RAM wie viel FPS habe ich dann in Minecraft und kann ich in Rocket League mit den höchsten Einstellungen spielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KeyMaster5, 32

In Minecraft denk ich mal 1000 FPS was eigl. nicht realistisch ist, mein kumpel hat da auch 1000FPS ;)   

und ja du kannst Rocket  League auf Mx. settings spielen, aber der pc kostet sicher ü 900€

Kommentar von hilftme ,

Ich weis und danke :) aber stabile 1000 FPS?

Kommentar von hilftme ,

Und hat dein Freund eine GTX 970 oder 980?

Kommentar von chakajg ,

Es ist sch*** egal, ob du 1000 oder 400 Fps hast, also mach dir keinen Kopf xD

Kommentar von KeyMaster5 ,

Da hat @chakajg recht, solange es stabile 25 FPS sind, merkst du es eh nicht ob 25 oder 2500 FPS. (Denn das Menschliche auge kann nur 25 bilder pro Sekunde warnehem. ) Und dein Bildschirm kann bestimmt auch ur 30-60FPS also würde meiner Meinung nach ein 5000€ reichen, aber musst du wissen. :D

Kommentar von hilftme ,

Hat dein Freund eine 970 or 980

Kommentar von KeyMaster5 ,

mein freund hat sich eine AMD readone ***** gekauft die beste, die auf dem markt war, besser als die NvIdia Titan ;)

Kommentar von hilftme ,

Was 5000€?

Kommentar von KeyMaster5 ,

ups...meinte 500€ XD

Kommentar von hilftme ,

Haha ok xD

Antwort
von ChopC, 23

Willst du eine ernste Antwort darauf? Es ist zu viel Hardware für die zwei spiele. Da kannst du die an der grafikkarte mal schön sparen und die eine gtx960 eventuell eine 950 holen. Natürlich auch nur wenn du später nicht vorhast triple A spiele zu holen und nur bei den zwei zu bleiben

Kommentar von hilftme ,

Kann man mit einer 950 auch Gta V flüssig spielen?

Kommentar von ChopC ,

GTA ist nicht sonderlich leistungshungrig. ich kann es mit meiner GTX 660m auf niedrig bis mittel mit ca50 fps. mit einer GTX 960 würde ich maximal Einstellungen (1080p, ohne AA) erwarten bei gleicher fps

Kommentar von ChopC ,

hier mal ein Video. https://youtu.be/0f6c7pPGUHg hoffe das hilft