Frage von PeDizzel, 67

Wie viel FPS braucht man für YouTube?

Hey Leute! Braucht man um ein YouTube Video zu machen wirklich volle 60 FPS? Denn in Videos wo CPU´s bzw. GPU`s vorgestellt werden haben manche Leute nur 30 - 50 FPS! Dann könnten sie das Video doch gar nicht auf YouTube stellen, oder? Könnte ihr mir das irgendwie erläutern wie das geht oder wie viel FPS man wirklich braucht? Am besten wäre es wenn ihr mir einen Link zu nem Video gebt

Danke im voraus ;) PeDizzel

Antwort
von LiemaeuLP, 42

Man kann auch ein 1fps Video auf YT stellen....
Da gibts keine Begrenzung nach Unten

Antwort
von RaceShafter, 40

FPS steht für Frames per Second, was so viel wie Bilder pro Sekunde bedeutet. Ab 60FPS kann man keine Ruckler mehr wahrnehmen und es läuft sehr flüssig. Standard waren damals glaube etwa 25 FPS in Filmen. In Spielen auf Playstation und XBox sind es immer noch nur 30 FPS. Du kannst Videos hochladen, die auch nur ein Bild beinhalten, sofern es halt als Video gerendert ist. Wie viel FPS ein Video hat, ist für YouTube egal. Aber 25-30 FPS sollten sie schon haben, sonst macht das Zuschauen keinen Spaß.

Antwort
von ThclFinnMarcel, 36

Das gänigste ist 30 fps danach kommen 25, 60, 50 fps was es sonst noch für fps stufen gibt weiß ich leider nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten