Frage von lucas11234, 56

Wie viel FPS bekomme ich ungefähr?

Habe mir einen neuen PC gekauft mit einer Grafikkarte von Asus AMD RX 480 Strix und AMD 8350 als Prozessor. 16 GB Arbeitsspeicher so nun würde ich gerne wissen wie viel FPS ich bei Arma 3 auf voller Grafik habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieBunteTunte, 37

Ich denke mal du solltest so 50-60 FPS bekommen :) es sollte aber  flüssig laufen

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 23

Was willst du in Arma genau spielen ?

Bei Singleplayer sollte das kein Problem sein. Im Multiplayer wird es mit der CPU teilweise knapp. (Je nach Modus)

LG

Kommentar von lucas11234 ,

Natürlich Multiplayer

Kommentar von lucas11234 ,

Ruhrpott Mod

Kommentar von xGeTReKtx ,

Wenn das so etwas wie altis life ist dann wird das eher eine Diashow (ca 25-30fps) die server sind oft schlecht und die AMD CPU hilft dabei auch nicht.9

Antwort
von hoyohoo, 27

Also um mal wirklich nur die Grafikleistung zu bewerten: Du wirst gut mit der spielen können.

Die sollte Arma 3 auch auf hohen Einstellungen gut mit 60 FPS laufen lassen können, wenn nicht sogar theoretisch mehr. Du schreibst aber dein Monitor hat 60, also sind 60 FPS für dich ideal.

Also von mir ein Klares: Genug FPS zum flüsigen zocken XD

Antwort
von Arethia, 34

Lad Dir fraps runter, damit kannst Du messen. Wieviel Hertz hat Dein Bildschirm? Mehr FPS brauchst Du nicht, kann der Bildschirm eh nicht darstellen. LG

Kommentar von lucas11234 ,

60 Hertz

Kommentar von Arethia ,

Dann reichen 60 FPS.

Antwort
von RainTager, 18

Mindestens 40 FPS.

Antwort
von rosek, 33

warum kaufst du dir nen AMD 8350 ??

Mit nem i5 6400 hättest du mehr Gaming Performance gehabt.

Kommentar von lucas11234 ,

Ich glaube das kann jeder selber entscheiden

Kommentar von lucas11234 ,

Das werde ich jetzt nicht diskutieren

Kommentar von rosek ,

eine rx 480 ist ja in etwa mit einer r9 390 vergleichbar

der "youtuber" hier hat zwischen 30-55 FPS erreicht in max details

https://www.youtube.com/watch?v=zxA-8Rb5orw

https://www.youtube.com/watch?v=HGS3sLKlfm0

Kommentar von Schilduin ,

Der Prozessor reicht für Arma, das braucht nicht so viel CPU Leistung, allerdings sind die aktuellen Intel CPUs nunmal wesentlich besser als die von AMD, und das wird sich wahrscheinlich erst mit Zen ändern.

Kommentar von Arethia ,

Das war hier aber nicht die Frage, also völlig unnötig. 

Kommentar von rosek ,

also meines wissens nach ist arma3 sehr cpu lastig ... habs aber selber nie gespielt

Kommentar von xGeTReKtx ,

Arma braucht viel Singlecore Leistung und da ist der AMD die falsche Wahl.

Kommentar von rosek ,

danke , genau das hatte ich auch in erinnerung ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community