Frage von juli02345, 19

Wie viel Fondant werde ich brauchen?

Hi Leute ich wollte mal eine motivtorte machen , hab aber nur 200g Fondant ich könnte auch eine mini Torte machen aber sie sollte am besten mehrere lagen haben deshalb wollte ich mal fragen was ihr meint was für ein Durchschnitt die Torte haben müsste ,wenn ich mehrere lagen (vllt.3) haben möchte und ich nur 200g Fondant habe. Außerdem wollte ich noch fragen ob dekorfondant auch zum eindecken von Torten ok ist. Danke im Vorraus

Antwort
von Fenicess, 13

Dekorfondant ist eher ungeeignet, da dieser sehr schnell hart is und a´bgesehen von dekorationen is ein hartes ergebnis nicht soo toll weil deine torte dann n stein is.. wie viel du brauchst kommt darauf an wie hoch deine torten sein sollen und welcher durch messer. mit 200g wirst du glaubig nicht mehrere stöcke machen können^^ hast du irgendwelche vorstellungen  von den größen her?

Kommentar von juli02345 ,

Also ich dachte da schon an 3 Biskuitböden mit Buttercreme dazwischen aber die Torte kann auch ruhig kp 10cm Durchschnitt haben nur ich wollte halt wissen ob ich dann auch eine größere machen könnte und ist das wirklich so schlimm wenn ich eine Torte mit dekorfondant beziehe

Kommentar von Fenicess ,

wird halt hart.. je nach dem wann du sie essen willst wäre es zu hart... du kannst ja mal rechnen. 10 cm durchmesser + sagen wir mal 10 cm seite. dann hast du die formel 2Seite+1Duchmesser also in deinem fall 30 wenn du deinen fondant probehalber ausrollst und er mehr als 30 cm ergibt reicht es ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community