Frage von jule2001, 53

Wie viel Fondant brauch ich für eine Handy Torte?

Hi Die Frage steht eigentlich schon oben 😊

Infos: Die Torte ist 33×10 groß Ich brauche Fondant für die apps und die "decke" Ich möchte die Torte mit rollfondant machen.

Danke an alle Antworten 😄

Antwort
von alicar, 35

Wie geübt bist du? Wie dünn willst du ausrollen?

Kommentar von jule2001 ,

Das ist meinerseits torte mit Rollfondant und ich weiß nicht wie dick/dünn man so etwas ausrollen muss 😬 könntest du mir einen Tipp geben?:)

Kommentar von alicar ,

Je dünner desto besser - reisst aber auch leichter wenn du das noch nie gemacht hast...und dann noch eine eckige Torte... Da hast du dir echt viel vorgenommen. Nur für den Überzug würde ich bei dir min. 1kg rechnen - du musst ja auch etwas großzügiger ausrollen um die Kanten gerade abtrennen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten