Ich vernachlässige gerne das regelmäßige Trinken und nehme tendenziell zu wenig Wasser zu mir. Was bedeutet das etwa für einen Flug von 8-10 Stundenan Wasser etc?

Die Luft im Flugzeug ist sehr trocken, für Deine Flugdauer sind so 2 bis 3 Liter erforderlich. Du musst damit aber nicht erst im Flugzeug anfangen, sondern kannst schon am Boden mit Trinken beginnen.

Auf einem Flug nach Indien (ca. 8-10Std) sollten es wie auch zuhause 1,5-3 Liter sein. Nach Amiland gilt das selbe. Was hat das mit dem Flug zu tuen? Es gilt jeden Tag egal wohin man Reist. Nur in der Wüste sollte es mehr sein.
Ich dachte, im Flugzeug hat man einen höheren Flüssigkeitsbedarf, als am Boden. Das Flugziel "Amerika" spielt natürlich keine Rolle - da wollte ich nur die Fludauer darstellen. Ein USA Flug steht bei mir persönlich halt an.
Wenn Du zuhause in 8-10 Stunden drei Liter trinkst, ohne dass Du Unmengen schwitzt, dann trinkst Du aber ein gehoerige Portion mehr als Dir gut tut. Das sind ja dann am Tag locker 5 Liter!

Trink einfach immer was, wenn was angeboten wird. Das ist dann ganz einfach und die Menge passt.
Nein, Du bekommst alle paar Stunden einen Minibecher. Angenommen, Du bekommst ihn jede Stunde, dann trinkst Du pro Stunde 0,1 Liter, also am Tag etwa anderthalb Liter, meinetwegen auch zwei. Das ist schon fuer Normalbedingungen nicht besonders viel und ich habe wohlwollend geschaetzt!
mitnehmen ? ...ich denke aufgrund "akuter" terrorgefahr wirst du nicht einen ml mit ins flugzeug nehmen können. klingt blöd ist aber wohl leider so. :-)
PEAKTOP7CEMb am 5. Februar 2008 21:20 Ist auch eher unnötig. Bei dem langen Überflug hatte ich eher die Mühe eine sinnvolle Beschäftigung zu finden als Wasser. Die Flugbegleitung hat sich ausreichend gekümmert.
HerrLich am 5. Februar 2008 21:23 steht ja auch nicht mitnehmen, sondern zu sich nehmen ;-)
andreas48 am 5. Februar 2008 21:24 eingen wir uns auf EINNEHMEN..das trifft beide :-)
Das ist sicherlich falsch, oder? Die Sicherheitsschleusen sind ja wohl immer so angebracht, dass man dahinter noch Getraenke einkaufen kann.
also 2-3 liter vor dem einchecken "einnehmen" ...dann solltest du über "die runden kommen" ...ein sitzplatz in toilettennähe wäre dann natürlich ratsam :-)

ich denke wenn du ganz normal trinkst, wie du es immer tust, habe ich keine bedenken. mit klm und einer b407 oder md 13 dauert der flug von amsterdam nach los angeles etwa 12 stunden (san francisco knapp 11 std). an bord bekommst du regelmäsig zu trinken und 2 - 3 mal erfrischungstücher. in der 207 kannst du dir eh die beine etwas vertreten. ich empfehle dir einen sitzplatz vor dem notausstieg, da hast du die größte beinfreiheit, da keine bank vor dir ist.
Ich empfehle zu trinken, soviel eben reineht. Mindestens 2 Liter, vorher auch schon mehr als sonst. Es bedeutet, dass die Thrombosegefahr sinkt. Deinem Namen nach könntest Du 78 geboren sein, da ist die Gefahr nicht ganz so gross, oder 78 sein, dann steigt die Gefahr exponentiell. Dein Körper wird durch den Druckabfall, die trockene Luft und die zusätzliche Strahlung genug belastet, also nimm einfach da oben, soviel Du kriegen kannst.