Frage von blackrose0022, 39

Wie viel flüssigkeit (in form von gels, deos etc) ins handgepäck?

Ich hab gelesen, dass man nur insgesamt 100 ml Deos etc. mit ins Handgepäck packen kann aber auch, dass man insgesamt 1l haben darf, diese aber in jeweils 100 ml unterteilen soll... Welches stimmt nun? Jemand erfahrung damit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xmoepx, 24

Jede einzelne Flüssigkeit darf maximal 100ml enthalten. Alle zusammen müssen in einen wiederverschließbaren, maximal 1 Liter großen Plastikbeutel passen. 

An der Sicherheitskontrolle ist denen meistens egal wie voll die Flüssigkeiten sind. Die achten nur auf eine maximal mögliche Menge von 100ml. Also schön kleine Packungen von allem kaufen oder gleich das Gepäck aufgeben.

Antwort
von Rockuser, 25

Beides stimmt. Maximal 1 Liter, in mindestens 10 Einheiten unter 100ml.

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Insgesamt ein Liter. Jetzt rechne auf wieviel du mit allem was du mitnehmen willst kommst. Wenns nicht reicht den Rest in den Koffer

Antwort
von Egast, 25

100 ml Behälter. Am Flughafen hängen vor dem Handgepäckscheck nochmal Infoposter. So war es in München dieses Jahr.

Antwort
von LittleBobV2, 26

Also das Höchste was man nehmn darf so ca. 2000 Kubikmeter. Aber natürlich kein Benzin.

Kommentar von Rockuser ,

Weißt Du überhaupt was 2000 Kubikmeter sind. Da kann man schon drin schwimmen. :)

Kommentar von LittleBobV2 ,

Nein kann nicht sein, ich bin nicht umsonst staatlich anerkannter Bademeister.

Kommentar von Katalase ,

oje...da weiss jemand nicht wieviel 2000kubikmeter sind. Selbstverständlich kann man darin nicht baden. das sind laut FMg (Flugmitnahme gesetz) die Richtlinien. daran kann auch kein rockuser rütteln!

Antwort
von TheAllisons, 29
Kommentar von blackrose0022 ,

Also einzeln 100 ml aber insgesamt dürfen es mehr sein?

Kommentar von juergen63225 ,

Der gesamte Beutel darf nur 1l fassen ... da gehen kaum mehr als 2-3 100ml flaschen oder tuben rein.

Kommentar von blackrose0022 ,

Ok genau das meinte ich, danke! :)