Frage von einfachklaus, 97

Wie viel Fleisch ist doch Pro Woche?

Vorbei sind die Sonntagsbraten Tage, Hand aufs Herz wie viel Fleisch verdrückst du Pro Woche. ca. in Kilo oder Mahlzeiten?

Antwort
von qwertzboy, 1

Vor einem halben Jahr noch ungefähr 500-600 gramm pro Tag. Dann hab ich gelesen, dass das den Nieren Probleme machen kann und verzehre und alle 2 ungefähr 300-400 Gramm. (immer noch zu viel, aber Fleisch is einfach nice)

Antwort
von KessieH, 9

Meistens auf dem Brot zur Schule. Aber auch mal ein Schnitzel Nachmittags oder anderes. Im Durchschnitt also etwa an sechs Tagen

Antwort
von HikoKuraiko, 25

Fleisch gibs bei mir eigentlich nur 2-3x die Woche und dann nur zum Abendbrot (meist 1 Portion von höchstens 200-300g). Mehr brauche ich auch gar nicht da ich auf Fleisch wirklich Lust haben muss. Wenn ich keinen Hunger darauf habe dann esse ich es auch einfach nicht. Kann also schon mal sein das es Wochenlang gar kein Fleisch gibt bei mir. 

Antwort
von DerTroll, 42

Das ist bei mir unterschiedlich. Wenn ich nicht selber koche, sondern in der Kantine esse, gucke ich halt, was es gibt und was mir davon am besten schmeckt. Manchmal ist es das vegetarische Essen, aber sehr häufig irgend etwas mit Fleisch. So kann es sein, daß ich in manchen Wochen jeden Tag Fleisch esse und in anderen vielleicht nur drei bis vier mal. Wenn sich selber Koche, gehe ich einfach danach, was ich so im Haus habe. Wenn ich einkaufe, kaufe ich so ein paar Standardprodukte, aus denen ich mir immer etwas machen kann. Das können mal einfach Nudeln und ein fertiges Pesto sein, aber es kannn auch mal ein Schnitzel sein oder eine Packung Hackfleisch habe ich auch immer da usw. Je nachdem, ist das dann auch mal mehr oder weniger. Ich gehe jedenfalls nicht danach, wie oft ich Fleisch essen soll. Sondern mache es einfach so, wie es sich ergibt.

Antwort
von rockglf, 27

Ich versuche es bei 2 bis max. 3 Mahlzeiten zu halten. 
Ich mag Fleisch - keine Frage - aber als Ernährungswissenschaftsstudent muss man ja auch ein wenig was anwenden, was man da lernt. ;)

Antwort
von WeisNiXx111, 50

Ich schätze, dass ich ca. 3 mal pro Woche Fleisch esse.

Antwort
von Startrails, 38

Kilo? Keine Ahnung. In Mahlzeiten ausgedrückt - an sechs Tagen. Wenn ich einen Lauf habe, können es auch mal sieben Tage werden.

Antwort
von Gymqueenie, 33

Einmal Fleisch im Monat :-) Huhn vom Bauernhof um's eck, bei dem es art gerecht gehalten wird.

Antwort
von lalala321q, 22

1-3 Mal pro Monat, davon 1 x Fich

Antwort
von Omnivore10, 13

Keine Ahnung da zähle ich nicht mit. Aber ich schätze so um die 1,5kg. Ich esse jeden Tag Fleisch und/oder Wurst.

Bei Fisch kann ich es ziemlich genau sagen: Etwa 3x200g Fisch, weil ich mindestens 3x die Woche Fisch esse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community