gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie viel Fitness ist im Krankheitsfall empfehlenswert?

gefragt von casio2a am 31.01.2008 um 22:00 Uhr

Derzeit bin ich leicht erkältet und fühle mich dadurch allgemein angeschlagen. Trotzdem möchte ich nicht vollständig auf Fitness verzichten, da es mir einen gewissen Ausgleich zu dem Stress im Alltag verschafft. Aber wie viel Fitness ist im Krankheitsfall empfehlenswert?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Qetan
beantwortet von Qetan am 31. Januar 2008 22:03
4x
Thumb_up

Wenn Dein Körper sowieso schon durch die Erkältung gestresst und geschwächt ist, solltest Du ihm die Restkraft zur Bekämpfung der Krankheit lassen. Fitness kannst Du wieder betreiben wenn Du gesund bist.

Kommentar von chinatsu am 31. Januar 2008 22:37

Ja, so sehe ich das auch!

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 31. Januar 2008 22:21
3x
Thumb_up

Im Krankheitsfall gehört man ins Bett, allenfalls ein Spaziergang draußen, alles andere ist ein Spiel mit der Gefahr: Herzmuskelentzündung heißt das böse Wort!

Ein paar Tage ohne Fitness ist kein Problem!

Kommentar von niceNurse am 31. Januar 2008 22:26

Stimmt, ein Spaziergang ist bei einer leichten Erkältung sogar sehr angebracht (Licht und Luft), aber Training belastet viel zu sehr. Gute Besserung, das wird schon wieder (mein Lieblingsspruch!) ;-))

Kommentar von 9f9f301d19a1309c4e081d95ec1db39csmallknetartpunktde am 31. Januar 2008 22:38

Bei leichter Erkältung ins Bett - warum ? Ansonsten hat der "neurodoc" recht, auch wenn er gleich mit dem Schlimmsten droht.

Körperliche Belastung schwächt das Immunsystem, welches im Krankheitsfall gebraucht wird und wirksame Trainingsreize wirst du in deinem Zustand wahrscheinlich auch nicht setzen können. Kein Grund, das Trainingsprogramm nicht mal auszusetzen.

Kommentar von 5a31655a018d627bf5afb818c551f4b1smallneurodoc am 31. Januar 2008 22:42

Das schlimmste-aber: mögliche!

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 31. Januar 2008 22:30
1x
Thumb_up

Null.

Fitness erst wieder nach der Erkältung

anonym
beantwortet von nellie am 31. Januar 2008 22:12
0x
Thumb_up

hallo, hatte gerade eine fortbildung zum thema erkältung und ich kann mich getan nur anschließen. warte bis du gesund bist, jetzt sport zu treiben belastet deinen körper und somit dein immunsystem - was ja ohnehin nun auf hochtouren läuft - nur noch viel mehr. ruh dich aus, trinke und schlafe viel und freue dich auf dein fitness wenn du wieder voll auf der höhe bist. gute besserung

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.