Wie viel Fett gr sollte man bei einer Low carb Ernährung verwenden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die Kohlenhydrate als Energiespender wegfallen (tun sie ja nicht vollständig, sind aber stark reduziert), dann müssen als Ersatz Eiweiß und Fett vorhanden sein.

Da Fett mehr Energie pro 100 g hat, als Eiweiß, solltest du mit den Fetten eher vorsichtig sein und genau auf die verwendete Menge achten.

Da ein Zuviel an Kalorien das Gewicht nicht reduziert, sondern steigert, sollte die Gewichtung dann doch eher in Richtung Eiweiß verschoben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ist die Fettaufnahme bei Low-Carb-Diäten nicht explizit geregelt, so nimmst du bei der ältesten Low-Carb-Diät beispielsweise nur Fett und Eiweiß und überhaupt keine Kohlenhydrate zu dir.

Du solltest dir aber auf jeden Fall diese Text hier sehr aufmerksam durchlesen, denn wie bei allen einseitigen Diäten muss man auch bei der Low-Carb-Diät einiges beachten und sollte sich deshalb gut informieren.

https://www.nu3.at/lexikon/diat/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?