Frage von Annihess0402, 61

Wie viel Festplattenspeicher oder Arbeitsspeicher benötigt Java?

Hallo, ich wollte mal fragen wie viel Festplattenspeicher oder Arbeitsspeicher Java benötigt da ich mir Minecraft holen wollte. Doch jetzt weiß ich nicht ob mein Arbeits oder Festplattenspeicher ausreicht.

verfügbarer Festplattenspeicher= 107 GB, verfügbarer Arbeitsspeicher= 3.75 GB

Würde das reichen für Minecraft und Java?

Antwort
von Chippo78, 26

Ja reicht aus. In übrigen ist es nicht Java was frisst, sondern mehr das Spiel.

Antwort
von mitsch12, 37

Die 107gb reichen dicke. Minecraft braucht vielleicht 1gb. 3,75gb können fast knapp werden. Aber es läuft. ;) Mit Mods spielen ist bei 3,75gb Ram leider nicht drinne.

Kommentar von Annihess0402 ,

Mit Mods hatte ich eigentlich nicht vor zu spielen. Kann ich das Spiel dann auch Flüssig spielen?

Kommentar von mitsch12 ,

Klar! ;) Wenn der Prozessor gut ist dann steht dem nichts im Wege.

Kommentar von mitsch12 ,

Was hast du denn für ein Prozessor? Und welche Grafikkarte ? :)

Prozessor= Intel(R) 2.20 GHz

Grafikkarte= NVDIA GeForce 7100

Kommentar von mitsch12 ,

Mh ja sollte gehen. Müsstest aber ein bisschen an den Einstellungen rumspielen. :)

Ok danke :)

Kommentar von mitsch12 ,

Kein Problem. ;)

Antwort
von PerfectMuffin, 15

1. Theoretisch nein, eine Minecraft-Welt kann über 100G werden. Praktisch nein, niemand spielt so viel(Monate...am Stück) ohne zwischenzeitlich einen besseren PC zu bekommen.

2. Theoretisch ja, Java braucht nur ein paar MB. praktisch nein, dir werden nie alle 3.75 zur Verfügung stehen und wenn du richtig fette Modpacks mit maximaler Renderdistance spilen willst kann es sogar eng werden, für normales MC reicht aber 1G und mit 2G läuft es super flüssig.

Mit Mods wollte ich auch nicht Spielen

Kommentar von PerfectMuffin ,

Du wirst es wollen.

Du wirst.

Aber bis dahin hast du aber entweder eh' einen besseren PC, oder nur kleine mods.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community