Frage von Cryf4lix, 80

Wie viel Euro verbraucht mein Pc an Strom pro Stunde ?

Also ich habe einen Pc mit diesen Komponenten 2 Bildschirme 1x 27 zoll 1x 24 zoll in meinem ist eine GTX 650 und ein i7 4790k mit einem 750W Netzteil drin und da ich knapp 2000 Stunden im Jahr meinen Pc anhabe frag ich mich wie viel Euro ist dadurch verschwende kann mir das einer berechnen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PChelfer12345, 20

Dieser PC verbraucht nicht sehr viel Strom. Das 750w Netzteil wird wahrscheinlich nicht man annährend ausgelastet, da das System maximal 265w benötigt. Dies wird aber nur sehr selten der Fall sein, da die komplette Hardware zu 100% ausgelastet sein müsste. In Spielen ist der Verbrauch daher oft um 100w niedriger. Die tatsächlichen Kosten kannst du mit einen Stromkostenrechner ausrechnen...

Antwort
von unpolished, 43

Besorg dir ein Energiekostenmesser und rechne selber aus. 

Also mein PC der mind. 12 Stunden am Tag läuft verbraucht im Monat ohne Bildschirme knapp 20 €. 

Antwort
von Kefflon, 61

Der Großteil des Stroms wird auch von dem Bildschirm und den Lüftern des PCs verbraucht. Am einfachsten wäre es einen Strom-Messgerät an die Steckdose, an die alles angeschlossen ist, zu stecken.

Kommentar von Cryf4lix ,

Also ich habe es mir mal von einem Kollegen ausrechnen lassen der meinte für meinen Pc gehen im Jahr so ca 90 Euro drauf denkst du das das stimmen kann ?

Kommentar von Kefflon ,

Ich hab es bei mir mal mit nem Messgerät versucht. Ich war mit einem Gaming-Laptop bei etwa 5-6€ pro Monat.

Antwort
von spaceflug, 32

die Karte allein braucht ca. 64 Watt. macht bei 2000h und einem kw preis von 20 cent ca 25,30 Euro

Antwort
von atijaja, 31

Dein Rechner braucht ja nicht konstant 750 Watt deswegen wird eine Antwort schwer.
Das kann man nur schätzen oder messen

Antwort
von RealistAtheist, 51

Das hängt von deinem Stromanbieter ab und wie hoch seine Gebühren sind

Kommentar von Cryf4lix ,

Gibt es einen Schnitt der Gebühren in Deutschland und kannst du mir mit dem den Verbrauch berechnen ? Das ich es ungefähr weiß ?

Kommentar von RealistAtheist ,

leider weiß ich auch nicht wv dein PC pro Stunde verbraucht es gibt umweltfreundliche die Stromsparender sind und eher Stromfresser

Kommentar von Cryf4lix ,

Also ich habe es mir mal von einem Kollegen ausrechnen lassen der meinte für meinen Pc gehen im Jahr so ca 90 Euro drauf denkst du das das stimmen kann ?

Kommentar von RealistAtheist ,

währe logisch

Antwort
von Hartos, 14

Wieviel Euro pro Std😂
Dann wärst du bald Pleite

Kommentar von Arayni ,

😂