Frage von Alexhudon, 70

Wie viel euro kostet es von essen nach bayern München mit ein auto der 11 liter verbraucht?

Die Frage steht oben Leute. Ich will bald wenn ich meinen Führerschein habe eine freundin besuchen. & sie wohnt in München. Wie viel würde es Kosten?

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 17

Das ist eine Multiplikations-Textaufgabe, die mithilfe geringfügiger Internetrecherche (Entfernung zweier Punkte sowie Benzinpreise) ab der dritten Schulklasse gekonnt werden sollte.

Kommentar von Alexhudon ,

sie haben Langeweile Merke schon. Entweder beantworten sie meine Frage oder scrollen sie weiter runter!

Kommentar von bronkhorst ,

Ich habe sie ja beantwortet.

Ich nehme Ihnen nur nicht die Grundrechenarten ab, weil Sie zu faul zum Leben sind.

Antwort
von dermick74, 38

Rechne mal mit 2 Tankfüllungen. Je nach Größe des Tanks vielleicht 3.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 23

Bei den aktuellen Spritpreisen kalkuliere ich mit 16 Cent pro Kilometer, um auch den Verschleiß an Reifen und dergleichen ganz grob mit abzubilden (nicht allerdings den Wertverlust des Autos).

Antwort
von maxim65, 41

Das ist einfache Mathematik. Du suchst die Entfernung raus, rechnest den Verbrauch auf dieser Strecke bei einer Annahme von 11 Litern pro 100 km. Dann multiplizierst du das mit dem Benzinpreis von der Tankstelle deiner Wahl. Wenn du gut bist rechnest du noch den Verschleiss mit ein.

Oder wolltest du etwa das wir für dich rechnen sollten?

Antwort
von Rheinflip, 2

11× 1,30= 14,30. Sehr sparsames Auto, ca 1 l pro 100 km. Chapeau.  

Antwort
von Kometenstaub, 30

Du nimmst die Strecke von Essen nach München. Pro 100 km brauchst Du dann 11 Liter......

Antwort
von Elfi96, 33

Per google maps die exakte Entfernung  ermitteln und dann ausrechnen. Rechne aber ruhig 15l pro 100km, denn bei Stop- and- go- Verkehr oder bei schnellerem Fahren auf der Autobahn wird der Spritverbrauch ansteigen. Wenn du die Literzahl ermittelt hast, diese Zahl mit dem Spritpreis multiplizieren. Dann hast du es ungefähr heraus. 

Pro Strecke etwa 600km x15l = 90l. Mal 2 (wg Rückweg) sind 180l. Super kostet etwa 1,50€ pro Liter. Macht 270€.

LG 

Kommentar von christi12345 ,

wo zahlst du denn 1,5€ pro Liter?

ich zahle immer unter 1,3€

Das macht hier schon einen Unterschied von etwa 40€

Kommentar von Elfi96 ,

Kennst du den Toyota - Werbeslogan: 'Nichts ist unmöglich...' Du kannst heute noch nicht beurteilen, wie hoch der Spritpreis 'bald' sein wird. Du kannst dir erst darüber klar über den Spritpreis sein, wenn du ihn bezahlt hast. LG

Antwort
von Zakalwe, 36

Über google Maps findet man die Entfernung heraus. Alles andere ist einfache Mathematik.

Antwort
von Adamosko, 26

also ein auto der 11 Liter verbraucht (lol) Benzin oder Diesel?

essen-münchen sind ca 600km, also 11l/100km sind 66l/600km also bei Diesel ziemlich genau 66€ für eine Strecke

Antwort
von outdoor129000, 30

Na was jetzt? Bayern oder München?

Kommentar von ReaperNotRaper ,

München in Bayern.

München ist eine Stadt und Bayern ein Bundesland.

Kommentar von outdoor129000 ,

ich weis, meine Schuld. hatte nen Denkfehler :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten