Frage von leLiterax, 210

Wie viel Euro kann man aus 100.000 Mark bekommen?

Ich war letztens bei meiner Oma und sie hatte 100 000 Mark wie viel euro ist das wert ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chinafake, 138

Kommt darauf an, wie die 100000 Mark aussehen haben. So ein hübscher Geldschein aus der Zeit der Inflation vor 1924 besitzt z.B. heute nur noch einen (geringen) Sammlerwert.

http://www.muenzen-ritter.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d0...


Antwort
von Rolf42, 136

Der Umrechnungskurs DM : Euro ist 1,95583 : 1, also sind 100.000 DM = 51.129,19 Euro.

Kommentar von Rolf42 ,

Das gilt jedoch nur, wenn es sich um Deutsche Mark handelt, die zwischen 1948 und 1990 ausgegeben wurden.

Mark des Deutschen Reiches, Rentenmark, Reichsmark oder Mark der DDR können nicht in Euro umgetauscht werden.

Antwort
von Nikita1839, 143

man rechnet mit zirka der Hälfte :)

Antwort
von Margita1881, 163

bevors zu kompliziert wird, saga amal 50.000 € aufgerundet:)

Kommentar von SebRmR ,

50.000 € wäre abgerundet, wie die genauen Rechnungen anderer Antworten zeigen.

Kommentar von Margita1881 ,

bei einer B-Frage sollte man die Antwort nicht auf die Goldwaage legen:))

Antwort
von ThomasSt1, 123

Das sollten in etwa 51129.19 Euro sein. Der Umrechnungskurs: 1 Euro = 1,95583 DM


Kommentar von leLiterax ,

Nice :DD $)

Antwort
von Shorteega, 123

so 51 euro