Frage von lamafan, 30

Wie viel Euro für DE Urlaub sparen?

Hi. Ich möchte mit Freunden 5-7 Tage irgendwo in Deutschland verbringen.

Wir wissen allerdings nicht wie teuer das ganze wird.

Wie viel Euro braucht man ca. für Hotel und Unternehmungen in Deutschland?

Antwort
von Rubezahl2000, 11

Das kommt drauf an, was für ein Hotel es ist,
Übernachtung ohne Frühstück kann pro Nacht 30€ kosten, kann aber auch ein paar Hundert € kosten.

Ist denn mindestens einer von euch über 18J?
Wenn nicht, dann nimmt euch kein "normales" Hotel auf. Auch eine Einverständniserklärung der Eltern hilft in dem Punkt nicht.
Ohne Erwachsene Begleitung könnt ihr nur in eine Jugendherberge oder sowas in der Art, aber kein normales Hotel.

Antwort
von UserDortmund, 24

Kommt auf das Hotelzimmer an. Es gibt so billige Motels oder richtige Sterne Hotels.
Wenn der Preis steht dann wirst du auch wissen ob Frühstück inklusive ist. Dann brauchst du wohl ca 60 bis 150 Euro pro Tag

Antwort
von nordlyset, 18

Das kann man nicht pauschal beantworten. Das wird in München ganz anders aussehen, als im Schwarzwald.

Das hängt auch von deinen Komfortvorstellungen ab. Mir persönlich reicht z.B. ein Bett in einer Jugendherberge mit einfachem Frühstück, da ist man mit Ü25 zwischen 20 und knapp unter 30 Euro pro Nacht dabei. Ich übernachte immer in Jugendherbergen, das sind einfache, aber keine schlechten Unterkünfte. 

Mittlere Hotels in der Stadt wollen gerne schon mal deutlich mehr, als 50 Euro pro Nacht, je nach Stadt.

Bei den Unternehmungen kommt es auch drauf an, wo und was du dir so vorstellst, ob das mit lokalen Sparangeboten kombinierbar ist (z.B. "Musterstadt" Welcome Card) usw.

Kommentar von lamafan ,

Dankeschön trotzdem. An eine Jugendherberge hab ich gar nicht gedacht wäre glaub für und das richtige :)

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Das hier ist eine wunderschöne Jugendherberge:

http://www.jugendherberge.de/de-DE/jugendherbergen/Bacharach390/Portraet

Kommentar von lamafan ,

*uns

Kommentar von nordlyset ,

Musst allerdings Mitglied des DJH sein. Ist aber nicht teuer, je nachdem, wie alt du bist, 7€ (unter 27) oder 22,50€ (27 und älter) pro Jahr. Ist bei Übernachtungen in Deutschland verpflichtend, im Ausland kriegst du in HI-Jugendherbergen (denen auch der DJH angehört) Rabatt.

Antwort
von DerFonzie, 7

Kommt darauf an wo und wieviele Ihr seid. Ihr könntet Euch ja auch ein Ferienhaus, -Wohnung mieten. Hier einigen Vorschläge, die ich jmd machte, der nach Köln wollte. Einfach den Ort durch deinen Wunschort ändern:

http://www.hostelworld.com/

http://m.ebay.de/sch/i.html?isRefine=true&_pgn=1&_nkw=hotel+k%C3%B6ln&am...

http://www.wg-gesucht.de/wohnungen-in-Koeln.73.2.0.0.html?filter=bc1a454bae2cb47...

Oder bei Ebay Kleinanzeigen nach Ferienhaus/-Wohnung schauen.

Antwort
von derhandkuss, 7

Ich habe dieses Jahr 10 Tage Urlaub auf Nordstrand (Nordsee) gemacht. Hier hatte ich in der Hauptsaison ein sehr günstiges Einzelzimmer bei einem Privatvermieter, Übernachtung mit Frühstück 25 €.

Das Einzelzimmer kostete mich also 175 € die Woche. Hinzu kam Sprit fürs Auto. An Mittag- und Abendessen (Fisch !) plus Getränke rechne ich 15 € pro Tag. Hinzu kamen mehrere Schiffsausflüge. In der Summe lag ich da pro Woche bei gut 500 €.

Antwort
von Tahir1986, 23

Alles viel zu allgemein gehalten?

Geh doch h einfach mal auf diese üblichen Hotelbuchungsseiten und gib den Ort ein wo ihr hinwollt.. Glaube da wird dir besser geholfen...

Weiss ja nicht was ihr an Komfort und so weiter haben wollt...

Antwort
von karokarotte, 26

Pro Tag etwa 250

250 reichen bei mir für 4 Tage, inklusive An- und Abreise.

Kommentar von karokarotte ,

naja also ich wohne in der Nähe von Frankfurt da bezahlst du pro Nacht nicht unter 150€ (Ohne essen) das Essen kostet pro Mahlzeit bestimmt mal 15€ und noch was zu unternehmen ist auch net günstig. und deine 250 für 4 Tage ist schlicht weg unrealistisch!

In Jugendherbergen zahlt man sogar in Frankfurt 27€/Nacht/Frühstück. Anreise geht preiswert mit Fernbussen.

Ich bin sogar in der Schweiz mit 250€ für 4 Tage ausgekommen, exklusive Einkäufe vor Ort.

Ich weiß nicht, in was für dekadenten Läden du so absteigst, aber mir reicht ein Bett in einer Jugendherberge ;-) und wenn es eine Möglichkeit gibt, Geld zu sparen, bin ich ein Experte darin, diese zu finden :-)

Bei einer Woche Island bin ich exklusive zusätzlicher Ausgaben auch mit 400€ ausgekommen. Klar, dass ich da nicht im Hilton übernachtet habe, brauche ich aber auch gar nicht. Will nur das Land sehen und nicht ein tolles Hotel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community