Frage von Fortunafan, 36

Wie viel Euro frei für Postsendung aus den Usa?

Ab wie viel Euro muss ich zoll und steuern bezahlen bei einer sendung aus den Usa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LaeMue, 15

Bis 22 Euro ist deine Sendung komplett Zoll- und Steuerfrei.
Liegt der Preis zwischen 22 Euro und 150 Euro bezahlst du zwar keinen Zoll, aber die Einfuhrumsatzsteuer wird fällig.

Handelt es sich bei deiner Sendung um eine Privatsendung = Sendung von einer Person aus einem 3.-land mit Sitz ebenfalls im 3.-land, erstreckt sich der Preis bei 45 Euro und zählt somit als Kleinsendung, in diesem Fall wird bis zu den besagten 45 Euro kein Zoll berechnet.. Allerdings musst du bei Privatsendungen gewisse Weergrenzen beachten.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich rüber gebracht, du kannst es aber auch bei Zoll.de nachlesen..Ich packe dir die links hier einfach mal mit hin:

Privatsendungen: http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbef...

Sendungen mit geringen Wert: http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbef...

Liebe Grüße,
LaeMue.

Antwort
von Odenwald69, 13

Bis 22 Euro Zollfrei komplett als warenwert.

Ab 22 EUro ist Mwst zu zahlen

ab 150 euro ist alles zu bezahlen.

http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php

Antwort
von Retniw98, 14

Hier sind alle Länder alphabetisch aufgeführt, viel Spaß
https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/dhl-einfuhr-und-zollvorschrif...

Antwort
von meini77, 6

Unter 22 EUR Warenwert fallen gar keine Abgaben an.

Ab 22 EUR nur die Einfuhr-Umsatzsteuer (19%)

ab 150 EUR zusätzlich ggf. Zölle. Die sind abhängig von der Warenart und liegen meist zwischen 5 und 15%.

Zölle und Steuern werden auf Warenwert incl. Versandkosten gerechnet.