Frage von PCfreak47, 43

Wie viel essen darf sein?

Ich esse gerne mache auch zweichmahl in der Woche 2 Sport der nur aus climbzügen situps und liegestüzen ...... Besteht und jeden Tag auch 10 min Kraftsport mit Hanteln. Um es kurz zu machen mein Kalorien bedarf liegt jetzt bei 1583 kal pro Tag (vom Arzt bestätigt) ohne Sport. Wie könnte es aussehen mit Sport //wie viel zusätzliche darf ich nun essen\???

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 21

Die 1583kcal musst du mindestens essen. Schätze deinen Gesamtbedarf auf irgendwas um die 2000-2200kcal. Genau sagen kann mans nicht da man keine Daten von dir hat wie alter, Größe, Gewicht, Job usw

Antwort
von Yannick1998, 15

Du kannst gut und gerne 2400kcal essen . Der kalorienbedarf ist dein grundumsatz wenn du den ganzen Tag im Bett liegen würdest . Dazu kommt dein Arbeitsumsatz + dein Freizeitumsatz . Wie viel wiegst den auf welche Größe ?

Kommentar von PCfreak47 ,

49 am morgen und 51 am abend auf 160

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay :) ja dann würd ich am Tag so 2200 essen :)

Antwort
von TripTOconder, 18

Wenn du 10 Minuten aktiv Sport treibst, also Kraftsport, verbrennt das recht wenig Kalorien. Vermutlich ca. knapp 100 Kalorien.  Eher weniger. Bei den Klimbzügen und so kommt da schon etwas mehr dazu, hängt aber alles mit der Intensität, Paus, deinem Gewicht, Größe und Dauer zusammen. 

Kommentar von PCfreak47 ,

10 Züge 20 liegestüzen und das maximal bis zu Ende dann situps so in die Richtung ((aber das in alle musklen über den Tag verteilt ich wiege 50kg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten