Frage von gogofofo, 119

Wie viel energydrink an 1 tag darf ein erwachsener max. trinken?

ab wie viel wird es gefährlich?

Antwort
von GFallen, 15

Maximal 1 Dose alle 2 Tage sonst gibt es mit höherer Wahrscheinlichkeit für dich in ein Paar Jahren Diabetis 2 aber es kommt auch darauf an welchen du trinkst. Aber solla ge du nicht Zuviel trinkst dann passt das schon :)

Antwort
von Cokedose, 108

Dürfen darf er was er will, er ist schließlich erwachsen.

Wieviel er könnte kann man nicht pauschal antworten, da es davon abhängig ist wieviel er verträgt. Bei manch einem reicht eine 0,25L Dose schon für erhebliche Kreislaufprobleme, ein Anderer verträgt eine 1,5L Flasche problemlos. Das muss jeder für sich selbst herausfinden. Aber schon, dann sollte man es bei einer Dose pro Tag belassen, z.B. morgens als Ersatz für Kaffee. Es gibt keinen vernüftigen Grund mehr zu trinken.

Antwort
von Heldnr15, 119

Man sollte zu jeder Tagesmahlzeit einen Drink zu such nehmen,  also ca. 3-4

Kommentar von Herb3472 ,

Man sollte aber nicht zu jeder Tagesmahlzeit einen Energydrink zu sich nehmen - auch wenn man von 3 - 4 Energydrinks nicht gleich sterben würde, sind die Energydrinks in erster Linie einmal Zuckerbomben.

Kommentar von GFallen ,

Wenn man mehr als 1 Liter am Tag trinkt wird dein Gehirn sozusagen mit Guarana "überschwemmt" also wenn mach das so macht wie du sagst dann kann man sich auf Minderung der Nerven im Präfrontalen Cortex freuen

Antwort
von Windspender, 107

am besten gar nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community