Frage von DuKleine, 38

Wie viel Energie benötigt der Fernseher?

Wenn ein Fernseher im Stand-by eine Leistung von 7W hat, wieviel Energie benötigt er dann, wenn er täglich 15 Stunden so angeschaltet ist? Und wieviel kostet das?

Antwort
von Schilduin, 12

Durch die Stand By Leistung weiß man leider gar nicht, wie viel der im Betrieb verbraucht...

Antwort
von DeeDee07, 10

Das hängt vom Strompreis ab. Wenn man einen KWh-Preis von 0,25 Euro annimmt, verbraucht er 0,007 KW * 15 h und kostet 0,007 KW * 15 h * 0,25 Euro

Antwort
von dompfeifer, 4

7  Watt = 0,07 kW. Die umgesetzte Energie in 15 h beträgt 0,07mal 15 kWh = 1,05 kWh, das kostet ungefähr 28 Cent.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie, 7

15 stunden an bedeutet 9 stunden aus...

9 stunden mal 365 Tage sind 3285 Stunden mal 7 Watt macht das 22995 Wattstunden, also rund 23 Kilowattstunden....

FÜR DEN STANDBYBETRIEB!

bleiben noch 5475 Stunden über. mal angenommene125 Watt macht das 684375 Wattstunden oder knapp 685 Kilowattstunden....

den wert von 125 watt musste ich mal annehmen, da ich nicht weiß, was du für einen tv verwendetst...

aber wenn du den text aufmerksam gelesen hast, solltest du eigendlich in der lage sein selbst zu rechnen...

lg, Anna

Kommentar von Shalidor ,

15 Stunden am Tag SO angeschalten. Er meint also 15 Stunden Standby. 

Antwort
von offeltoffel, 10

15h * 7W = 105 Wh bzw. 0,1kWh

Man rechnet in etwa (!) 20 Cent pro kWh, demnach würdest du dafür 2ct berappen müssen.

Antwort
von unlocker, 11

kannst du hier eingeben (ev. Strompreis ändern wenn du den genauen Preis kennst) http://www.stromverbrauchinfo.de/stromkostenrechner.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community