Frage von Andre0503, 23

Wie viel Eiweißpulver vor und nach dem Training?

Hallo. Bin jetzt seit 2 Monaten im Fitnessstudio und habe mir heute Eiweißpulver gekauft. Bin alle 2 Tage für c.a. 1 Stunde da. Bin 171 cm groß und wiege 60 kg. Wie viel Gramm soll ich nach oder vor dem Training zu mir nehmen ?

Antwort
von KayranGo, 11

Auf den meisten Verpackungen steht eine Dosierempfehlung drauf. Wenn nicht, dann nimm einfach so etwa 35-50 g. Allerdings solltest du eher Versuchen deinen Proteinbedarf durch andere Proteinquellen wie Fleisch, Tofu, Nüsse, Quark, etc. zu decken und dich weniger auf Proteinshakes verlassen. Ich hoffe ich konnte dir helfen und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Antwort
von MrPriViLeG, 8

Vor dem Training brauchst bei deinen Daten nix nehmen .. nach dem Training 30g -> entspricht 1 Scoop Pulver i.d.R. ..

Antwort
von herakles3000, 14

eigentlich must du kein eiweßulver nehmen solange du dich normal ernärst und nicht zb vegaétarieer oder vegabner bist.

Antwort
von Renzo85, 11

Es hat nicht zwingend etwas mit vor und nach dem Training zu tun. Natürlich ist ein Shake nach dem Training ok, meiner Meinung nach brauchst du auf deinem Niveau kein Pulver.

Faustregel für Aufbau, auf 24 Std, 2g Eiweiss pro kg Körpergewicht.

Bei dir 2g x 60kg= 120g Eiweiss

Die Menge ist ohne Probleme mit normaler Nahrung zu essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community