Frage von JhonOTron, 11

Wie viel Eischnee für 2 kilo Schuko-Kuchen-Teig?

hi leude, ich mache grade Kuchen und meine mutter hat gesagt damit der Kuchen am ende fluffig wird muss eischnee rein wie viel muss bei zwei kilo teig rein?? bzw. wie viele eier muss ich trennen? danke schon im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Salzprinzessin, 6

Das trifft in dieser Form nicht unbedingt zu.

Die Frage ist doch, wie ist die Zusammensetzung des Teigs bisher?? Enthält er bereits Eier?? Es ist nämlich nicht zwingend erforderlich, das Eiweiß zu Schnee zu schlagen. Ist der Ei-Anteil hoch genug und die Zusammensetzung des Teiges stimmt, erreicht man auch so ein gutes Ergebnis.

Fazit: Deine Frage ist so nicht zu beantworten.

Schau einmal hier: https://www.oetker.de/rezepte/r/schokoladenkuchen.html - Rezept ohne Eischnee

Kommentar von Salzprinzessin ,
Kommentar von Salzprinzessin ,
Antwort
von Geisterstunde, 5

Was ist denn ein Schuko-Kuchen?