Frage von aren2014, 811

Wie viel Einkommen muss ich verdienen um eine Familienzusammenführung zu machen?

Ich habe den Niederlassungserlaubnis in Deutschland.(habe den türkischen Staatsangehörigkeit) will mein Mann und mein Kind nach Deutschland holen. Wie viel Einkommen soll ich verdienen ? und wie vil qm soll das Haus sein, damit ich meine Familie hierher bringen kann. Werde in Nordrhein-Westfalen wohnen.

Ich danke im Voraus

Antwort
von dielauraweber, 669

du musst soviel verdienen, dass du den unterhalt für dein kind und deinen mann sichern kannst. warum aber sollten sie eine aufenthaltserlaubnis hier bekommen?`die türkei ist kein gefährliches land.

Kommentar von aren2014 ,

Die Türkei ist wohl nicht mehr wie früher, ich bin ab und zu in der Türkei die Bildung, Schule etc. will mein Kind , dass er in Deutschland aufwächst und zur Schule geht. das ist meine Entscheidung.  wie hoch ist die Einkommen das war ja mal meine Frage?

Kommentar von dielauraweber ,

3500 -4000 euro sollten es schon sein. die entscheidung ist nicht die deine, die entscheidung für und wieder einreiseerlaubnis und aufenthaltserlaubnis für dein kind trifft die ausländerbehörde.

schulbildung und ausbildungsstandards sind in der türkei nicht schlechter als hier in deutschland. da liegst du falsch. richtiger ist, dass das soziale netz einfach besser ist. familienzusamenführungen funktionieren nicht mehr so einfach seit der flüchtlingskrise. nur weil du hier lebst, heißt das nicht, dass deine familie automatisch nachrückt. das ist schon seit einer ganzen weile nicht mehr so.

Kommentar von Bitterkraut ,

Woher hast du die Zahl von 3-4000 Euro? Wieviele deutsche 3-köpfige Familien haben soviel Netto?

genügend, die die nicht von alg2 leben müssen. der betrag muss beinhalten: die versicherungen, krankenversicherungen für mann und kind, lebensunterhalt, miete, bekleidung, kosmetika etc was man so braucht. das ist grob überschlagen und etwas höher angesetzt. aber was kostet es denn, einen erwachsenen durchzuziehen der nichts hat außer sich selbst?

weiterhin sollte er gut deutsch sprechen, in der lage sein vorzuweisen das er etwas gelernt hat woran in deutschland mangel herrscht. sonst wäre wieder kein grund, warum er hierher kommen sollte.

Kommentar von aribaole ,

@dielauraweber ... im Prinzip hast du Recht, nur nicht mit der Ges. Krankenversicherung. Hier geht die Familienversicherung, auch für den Ehemann.

Antwort
von Bitterkraut, 595

Bitte wende dich mit der Frage ans Ausländeramt. Hier wird nur geraten. Das hilft dir nicht.

die werden ihr nicht viel anderes sagen. sie sollte hier rein schauen:

info4alien.de

Antwort
von NEONBLAUPINK99, 55

Wieso willst du hier bleiben es kommen grad soviele flüchtlinge die hilfe brauchen und die türkei ist nicht gefährlich es wäre besser wenn man zu erst rücksicht auf die nimmt die hilfe brauchen und für welche die hier leben wollen ohne grund hat es gerade keinen platz. Also nichts gegen dich aber flphtlinge stehen gerade im vordergrund

das ist nicht die frage. wenn sie arbeit hat, braucht sie auf dich keine rücksicht nehmen und nimmt auch von niemanden hilfe an. sie ernährt sich wohl selbst.

Kommentar von aren2014 ,

Warum sollte ich den Rücksicht auf die Flüchtlinge nehmen, ich werde ja selber arbeiten und Geld verdienen nicht wie die andere Arbeitslosengeld nehmen oder so. das war nicht meine Frage!

wenn du arbeitslos bist, dann steht dir auch das arbeitslosengeld zu. immerhin zahlst du jeden monat von deinem bruttolohn in die arbeitslosenversicherung ein.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Es geht nicht um Hilfe. Die Frage war,  wie viel Geld muss  sie aufbringen, um nicht auf staatliche Hilfe angewiesen  zu sein. Allein die Krankenversicherung  kostet pro Person schon gute 200 Euro. 

Nein. Die FS hat ja Arbeit, da werden Mann und Kind mitversichert, solange der Mann keinen Job hat.

Warum beantwortest du nicht die Frage, statt zu polemisieren.

Antwort
von AntwortMarkus, 98

Ca. 3400 Euro Netto sollten das sein. 

Kommentar von aren2014 ,

so hoch? kann doch nicht sein? verdienen alle soviel Geld?

Der Staat will kein Risiko  eingehen.  Wenn Erdogan zur Vernunft  kommt,  wird es einfacher ☺

Und woher hast du diese Zahl?

Von einer anderen Familie,  die das selbe gemacht hat.

Und wieviele Personen waren das?

3 personen

Du kannst für mich nicht einfach  antworten.  Und nein,  es waren zwei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten