Frage von helala90, 7

Wie viel ein Fischer ungefähr durchschnittlich pro Woche fängt und verdient eine Fischerei nur durch die Fische, die gefangen werden?

Hallo!

Ich suche für eine Semesterarbeit Zahlen zur Fischerei. Im Prinzip will ich eig wissen, wie groß der finanzielle Schaden eines Fischers ist, wenn in seinem Flussabschnitt plötzlich alle Fische sterben. Dazu müsste ich wissen, wie viel eine Fischerei durchschnittlich pro Woche fängt (August/September, Artenreicher mittelgroßer Fluss in Meernähe, unverbaut) und ob er nur durch den Fang verdient oder z.B. auch durch die Gemeinde bezahlt wird.

Ich hoffe, hier ist jmd., der davon irgendwie eine Ahnung hat. LG

Antwort
von tryanswer, 5

Schau mal in den "Jahresbericht Binnenfischerei" dort findest du Zahlenwerke. Aus denen kannst du dir dann die Werte, die du benötigst extrapolieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten