Wenn man gerne eine Immobilie erwerben möchte, aber nicht den gesamten Betrag hat wie viel sollte es mindestens sein?
Die Banken verlangen heutzutage mindestens 20%, viele auch mindestens 40% Eigenkapital.
Es hängt aber auch davon ab, wie hoch Dein Einkommen ist, wie gut und sicher Du also einen Kredit bedienen kannst.
Wenn Du im Monat 5000 netto hast und keine weiteren Verpflichtungen, bekommst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine Vollfinanzierung.

So viel wie möglich! Unter 25-30% sollte man es nach Expertenmeinung nicht unbedingt machen...

Ab 20% aufwärts. Ich bezweifle, dass die Banken eine seriöse 100%-Finanzierung anbieten, bin mir da aber nicht sicher.
Schon - aber nur bei entsprechendem Einkommen ;-)

Am besten so viel wie möglich, dann muss man nicht 20 Jahre abzahlen, die Zinsen sind sehr hoch.
Hallo, nötig sind Eigenkapital UND Einkommen in ausreichender Höhe - und das ist abhängig vom Objekt. Genaue Info kann da nur der Finanzierer geben. Grundsätzlich aber gilt: bei geregeltem, sicherem Einkommen empfiehlt sich eine Eigenkapitalquote von mindestens 20%, um das Vorhaben auf gesunde Füße zu stellen. Allerdings finden sich immer wieder Finanzierer, die auch eine 100%-Finanzierung bei fragwürdigen Einkommen mitmachen. Das sind dann die, die wir in den USA für die Finanzkrise verantwortlich gemacht haben. Insofern halte ich es heutzutage, bei allem was wir schon erlebt haben, für gesund, eine Eigenkapitalquote von mindestens 30% anzustreben. http://haus-kauf.blogspot.com/
Am besten mind. 40% Eigenkapital, denn bis 60% des Kaufpreises bekommt man meistens billigsten Zins. ab60% bis 80% ist der Zins höher. Aber es liegt an jeder Bank wie sie berechnen. Frag doch mal Verbraucherzentrale, die helfen gegen geringe Gebühr mit vielen hilfreichen Infos .
Banken geben 1.Hypotheken meist bis 6o%, du brauchst also selber 40%. Bausparkassen geben mmeist bis 75%, aber da sind noch andere Bedingungen zu erfüllen, die du kennst, wenn einen Bausparvertrag hast. Aber setze nicht dein gesamtes Eigengeld für den Kauf ein, da kommen noch so einige Nebenkosten auf dich zu. Und denke stets daran: Geld gibt es überall zu kaufen- Man muss es aber auch bezahlen können!
Hallo,
das kommt auf Ihre Finanzen und Ihre Bank drauf an.
Gehen Sie zu Ihrer Bank und legen Sie Ihre Finanzen offen. Zeigen Sie den Bänkern auch das Objekt, das Sie kaufen wollen.
Dann wissen Sie mehr!

Von null bis alles ist alles möglich. Sprich mit deiner Bank.

Kommt doch ganz auf die immobilie an.. Ob wohnung, haus, villa... etc.
hallo also ich verkaufe immobilien also eigentumswohnungen und das ist bei meiner firma so das das aus reinem steuergeld finanziert wird und du außer deiner zeit keine weiteren investitionen hast meld dich mal bei mir

Hängt vor allem von der Art der Immobilie ab. Bei einer vermieteten Immobilie kann es sinnvoll sein, wenig oder kein Eigenkapital einzusetzen. Bei guten Einkommensverhältnissen kann man auch ohne EK auskommen. Sollte mit dem Finanzierer abzuklären sein.

Hängt vor allem von der Art der Immobilie ab. Bei einer vermieteten Immobilie kann es sinnvoll sein, wenig oder kein Eigenkapital einzusetzen. Bei guten Einkommensverhältnissen kann man auch ohne EK auskommen. Sollte mit dem Finanzierer abzuklären sein.