Mal rein grundsätzlcih: Wenn ich mit Mädels was unternehmen wollte kam von meinem Schatz meist kein Interesse.... er meinte immer das hätte damit zu tun, dass er mir vertraut - ich hatte allerdings das Gefühl es ist ihm egal - habe ich ihn da falsch verstanden??? Wie viel Eifesucht ist eigentlich gesund für eine Beziehung????
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gute frage,zu viel ist eher ungesund,.wo keine Eifersucht,da ist auch keine Liebe,..
Vertrauen oder Eifersucht, beides geht nicht
Das ist der KORREKTE Alternativansatz!!DH!!

Fragen ist immer erlaubt, auch wenn es nervt. Aber spionieren, ausfragen oder gar das Ausgehen verbieten, das geht gar nicht!

Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
Eifersucht ist immer schlecht für eine Beziehung.
Bravo!! Gut kommentiert!!

Bin auch nicht eifersüchtig. Und ich sehe das auch so: Eifersucht ist ein Mangel an Vertrauen.
eifersucht ist generell gut...ist ja ne schutzfunktion aber zu viel ist schlecht kenn ich ..so bin ich =)
Das ist eine recht schwierige Frage. Ich denke, wenn Eifersucht, sollte sie auch begründet sein. Ansonsten sollte Vertrauen an erster Stelle stehen
Eifersucht ist nie gut.
Sei froh das Dein Freund Dir vertraut.

Eifersucht ist gut und schlecht gut ist es weil man ihn doch wirklich liebt Schlecht ist es weil das nervig ist und das geht einen so auf die nerven das er wegen die eifersucht schluss macht... du musst schon selbst entscheiden wann deine Grenze ist mit eifersucht.

du bist erstaunt weil dein freund dir vertraut ? und nichts dagegen hast wenn du mit deinen freundinnen etwas unternimmst ?
manchmal lebe ich glaube ich in einer parallelwelt ...
liebe hat mit eifersucht wenig zu tun.
wahre liebe schenkt dir freiheit und vertrauen !
falsch ich bin nicht erstaunt darüber das er nichts dagegen hat, sondern erstaunt darüber, dass so wenig interesse kommt an dem was ich tue ego keinerlei Fragen oder Gespräche
MissMaas, du hast vollkommen recht.Die Welt ist sowieso voller überflüssiger Zwänge. Wenigstens in einer stimmigen Partnerschaft soll es Freiheiten geben, die ein unbelastetes Leben zu zweit möglich machen. Kluge Partner wissen das zu schätzen und zu danken...
MissMaas am 3. Juli 2009 23:09 dann setzt du eifersucht fälschlicherweise mit interesse gleich.
ich kann verstehen, warum dich scheinbares "nicht-interesse" stört, aber muss sich interesse denn in eifersucht äussern ?
klar, wenn es sich gar kein interesse äussert ist das auch nicht gut.
dann habe ich aber deine frage - aufgrund deiner formulierung - falsch verstanden.
stimmt, tut mir leid - ich hätte anders formulieren müssen! Aber im Grunde hast du Recht es ist einfach zu wenig Interesse an mir da bzw. es fühlt sich für mich so an, als wäre kein Interesse da - was hat das nun zu bedeuten? Bilde ich mir das nur ein???
dingsvomdach am 6. Juli 2009 10:03 hättest du gerne,daß er dich nach jedem "Frauenabend"fragt,wie es war/wer dabei war/über was ihr gesprochen habt?

Keine.
glaub ich nicht - ein bischen muss schon sein - oder???
Tatzenrufer am 3. Juli 2009 22:21 Wozu?
ich hätte gerne gespürt dass oder an irgendetwas gemerkt, dass er sich dafür interessiert was ich tue und das ich ihm wichtig bin - vielleicht einfach mal fragen: wo gehst du hin oder mit wem - oder einfach etwas näkisch: sei aber brav... versteht ihr?
...von MUSS kann wohl keine Rede sein...
warum???
Tatzenrufer am 4. Juli 2009 00:11 Das, was du da beschreibst, wäre für mich ganz normales Interesse. Willst du, dass er eiferüschtig ist? Kann ich absolut nicht verstehen.
Es gibt keine Sucht, die gesund ist. Daher: Eifersucht ist ungesund!!

wenn du mit deinen Mädels unterwegs bist-was soll da dein Mann als einzig Männlicher dabeisitzen? Würde meiner auch nicht-er gibt dir Freiraum.Die Zeit mit deinen Freundinnen ist DEINE Zeit.Du sitzt doch auch nicht immer in seiner Männerrunde dabei oder? Wenn du mit deinen Freundinnen unterwegs bist,wäre Eiferucht Blödsinn-auf wen oder was sollte er eifersüchtig sein?
das sehe ich auch so - nur eben nicht zu viel...
ja ,man muss aufpassen,..