gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie viel Eier sollte man höchstens essen?

gefragt von DeLiCiOuSbAbEeDeLiCiOuSbAbEe am 22.09.2009 um 14:44 Uhr

Also, eigentlich ist mir ja bekannt, dass man höchstens 2 Eier pro Woche essen darf (Cholesterin..etc...), jetz hab' ich aber gelesen, dass Menschen die pro Tag (!!!) ein Ei essen gesunder leben und das das sogar das Abnehmen fördern soll, was ist denn jetzt richtig?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernaehrung x 15.148 ei x 260

anonym
beantwortet von hexenrw am 22. September 2009 14:45
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn der Cholesterinspiegel in Ordnung ist, kann man sich auch jeden Tag ein Frühstücksei gönnen. Bei erhöhten Werten jedoch lieber nur 1x die Woche.

Franticek
beantwortet von Franticek am 22. September 2009 14:48
1x

Das Lecithin im Ei senkt ja den Cholesterinspiegel, das ist ja mittlerweile ausreichend bekannt. Wenn du keine angst hast, dass dein Cholesterin viel zu niedrig wird, dann kannst du ruhig Eier essen. Aber bitte nicht mehr, als bis sie dir "oben wieder herauskommen", wie man bei uns so schoen sagt.

anonym
beantwortet von kb93abed am 22. September 2009 14:46
1x

ne, 3 eier in der woche ist shcon richtig, wegen dein cholesterin spiegel, abnehemen, das stimmt, aber das ist eienr der ungesundesten arten !

Maja99
beantwortet von Maja99 am 22. September 2009 14:46
1x

Da gibt es wiedersprüchliche Aussagen.Ich esse sie wann ich will.Wie mit dem Kaffee,mal gesund,dann wieder ungesund.

romeo27
beantwortet von romeo27 am 22. September 2009 14:46
1x

täglich eins ist okay....

Rabenfeder
beantwortet von Rabenfeder am 22. September 2009 14:45
1x

Naja man isst pro Tag mehr Eier als man vermutet. In vielen Backwaren sind Eier drin, in Nudeln und und und. Eier schaden nur in rauen Mengen, ansonsten sind sie gesund.

RoterTeufel
beantwortet von RoterTeufel am 22. September 2009 15:07
0x

So viel wie du willst. Ich esse oft über 10 Eier am Tag. (Treibe aber auch viel Sport.)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.