DeLiCiOuSbAbEe am 22.09.2009 um 14:44 Uhr
Also, eigentlich ist mir ja bekannt, dass man höchstens 2 Eier pro Woche essen darf (Cholesterin..etc...), jetz hab' ich aber gelesen, dass Menschen die pro Tag (!!!) ein Ei essen gesunder leben und das das sogar das Abnehmen fördern soll, was ist denn jetzt richtig?
Wenn der Cholesterinspiegel in Ordnung ist, kann man sich auch jeden Tag ein Frühstücksei gönnen. Bei erhöhten Werten jedoch lieber nur 1x die Woche.

Das Lecithin im Ei senkt ja den Cholesterinspiegel, das ist ja mittlerweile ausreichend bekannt. Wenn du keine angst hast, dass dein Cholesterin viel zu niedrig wird, dann kannst du ruhig Eier essen. Aber bitte nicht mehr, als bis sie dir "oben wieder herauskommen", wie man bei uns so schoen sagt.
ne, 3 eier in der woche ist shcon richtig, wegen dein cholesterin spiegel, abnehemen, das stimmt, aber das ist eienr der ungesundesten arten !

Da gibt es wiedersprüchliche Aussagen.Ich esse sie wann ich will.Wie mit dem Kaffee,mal gesund,dann wieder ungesund.

Naja man isst pro Tag mehr Eier als man vermutet. In vielen Backwaren sind Eier drin, in Nudeln und und und. Eier schaden nur in rauen Mengen, ansonsten sind sie gesund.

So viel wie du willst. Ich esse oft über 10 Eier am Tag. (Treibe aber auch viel Sport.)