Frage von RyanHoitar, 48

Wie viel Ei ist ungesund?

Ich hab in den vergangenen 3 Tagen 2 Packungen á 10 gekochte Eier vertilgt. Ich lebe noch , aber schnellt der Cholesterinspiegel nicht immens in die Höhe ? Können dadurch Schäden entstehen ?

Antwort
von Blindi56, 39

Mal für kurze Zeit und wenn Du ansonsten gesund bist, ist das sicher okay, auf Dauer wäre es ungesund.

Bis zu 2 Eier pro Woche sind bei Menschen ohne Herzerkrankungen völlig unbedenklich. Sonst kommt es drauf an, wie man sich ansonsten noch ernährt.

Antwort
von Wonnepoppen, 26

Du könntest Probleme mit der Verdauung bekommen?

(Verstopfung)!

Antwort
von laurafichtner, 29

Dein Essverhalten finde ich bedenklich. Ich frage mich, wie man in so kurzer Zeit so viele hartgekochte Eier essen kann. Wie schlecht das ist, weiß ich nicht, aber dass es nicht gut ist, weiß ich. Ich glaube, es werden drei bis vier Eier pro Woche empfohlen.

Kommentar von RyanHoitar ,

Immer mal zwischendurch , oder zum Frühstück , Mittagspause , abends mal , so wie ich Lust drauf hab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten