Frage von juwill, 98

Wie viel dürfte ein Anwaltsbrief kosten?

Mein Nachbar hat beschlossen, täglich über den Tag verteilt und seit neuestem auch um Mitternacht herum, das Fenster ganz zu öffnen und laut Musik zu hören, so dass ich es durch das geschlossene Fenster höre.

Ich möchte gerne einen Anwaltsbrief verfassen lassen, da ich ihn bereits schriftlich freundlich darum gebeten habe, diese Ruhestörung zu unterlassen. Leider half dies nichts. Wenn ich jetzt nicht handle, nimmt er meine Androhung von weiteren Schritten nicht mehr ernst.

Wenn Gerüchte stimmen, ist die Familie nicht reich und ich möchte auch meinerseits keinen Prozess - einfach nur Ruhe.

Wie viel dürfte ein Anwaltsbrief diesbezüglich kosten?

Antwort
von LittleDustBunny, 67

Also ich habe vor kurzem aus einem anderem Anlass einen Anwalt aufsuchen müssen und habe für eine zweistündige Besprechung der Sachlage und ein mehrseitiges Schreiben 240 Euro zahlen müssen. Stundensatz sind 80 Euro bei dem. Dementsprechend war auch das Schreiben bei 80 Euro.
Evtl. kannst du ja mal einen Anwalt deines Vertrauens anrufen, ihm sagen, dass es um Lärmbelästigung geht und was ein Schreiben bei ihm kosten würde. Also wirklich ganz unverbindlich und was gegebenenfalls sonst für Kosten auf dich zukommen könnten.

Kommentar von juwill ,

Danke

Antwort
von Lumpazi77, 40

Was willst Du mit dem Anwaltsbrief ?

Rufe die Polizei, wenn der Nachbar das wieder macht und gut iss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten