Frage von mrtnrnst, 61

Wie viel Druck übt ein Elefant mit 4 Beinen auf dem Boden auf?

Wie viel Druck übt ein Elefant mit 4 Beinen auf den Boden aus? In Pascal

Antwort
von Monsieurdekay, 61

Druck ist gleich Kraft pro Fläche.. also (Masse*Erdbeschleunigung)/4* Fußkreisfläche     ;)

Kommentar von Jackie251 ,

eher Masse x Gravitationskonstante / (4 x Fußfläche)

;-)

Kommentar von Pretan4 ,

nein...eher masse  mal Erdbeschleunigung....(sofern der Elefant auf der erdoberfläche steht)     druck ist ja gleich kraft pro Fläche

und beschleunigung mal masse ist kraft  a*m=F  (newton)      masse mal Gravitationskonstante  wäre  m³ /s²    also Volumenbeschleunigung (oder so)

Antwort
von LordSaddler, 58

Das hängt von seinem Gewicht ab...

Kommentar von segler1968 ,

und von seiner Schuhgröße! 

Antwort
von penislongus, 9

Im zirkus 4 mal mehr weil das gesamte gewicht des elefanten auf einem punkt des reifens zentriert ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten