Frage von superfreddchen,

Wie viel Dollar ist im Moment ein Euro Wert?

Antwort von greimel,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sonntag, 25. März, 2007

1 Euro = 1.32886 US Dollar 1 US Dollar (USD) = 0.75252 Euro (EUR)

Antwort von Brazil210,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

fortsetzung der kleinen nachhilfe ;^)

die frage (kam nicht von dir !) : was kostet ein US-Dollar ? ist ungenau. Gegen was ? wäre die Gegenfrage. Gegen den Euro, den Yen, das Brit. Pfund ? Also wenn, muss man immer die Wechselkursrelation erfragen. Es macht auch einen Unterschied ob man nach EUR/USD oder USD/EUR fragt. Die Währung, die vorne steht, ist immer die mit 1er Einheit (manchmal auch 100 oder 1000). Also 1 Euro oder 1 Dollar. EUR/USD: Für 1 Euro muss man also 1,32 Dollar zahlen. USD/EUR: Für 1 Dollar aber nur 0,75 Euro.

Wenn man in den Nachrichten hört, dass da was von 1,32 auf 1,33 gestiegen ist, weis man jetzt sofort, dass von EUR/USD die Rede war. Welche Währung ist jetzt teurer geworden, also gestiegen ? Richtig, der Euro und nicht der Dollar. Denn für 1 Euro muss man jetzt 1,33 Dollar zahlen und nicht mehr 1,32 Dollar.

Alles klar ? Ich weis, das war mehr, als du gefragt hattest. Aber mir war gerade danach ;^)

Klugscheissermodus off !

Kommentar von engelhaar,

Mann gönnt sich ja sonst nichts, oder?

Gruß engelhaar!

Antwort von battlestar,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Und um zukünftig über den Wechselkurs (nicht nur € <=> $) informiert zu sein, schau dir mal http://www.xe.com/de/d

an.

Allerdings ist grundsätzlich zu beachten, dass es nicht nur einen Wechselkurs gibt! Für den Kauf und für den Verkauf von Währungen gelten (wenn auch marginal) unterschiedliche Kurse. XE bildet daraus einen gewichteten Mittelwert, den man durchaus als Grundlage verwenden kann.

LG Benjamin

Antwort von niaweger,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sonntag, 25. März, 2007
 
1 Euro = 1.32886 US Dollar
1 US Dollar (USD) = 0.75252 Euro (EUR)
 
Mittelkurs war 1.32786 / 1.32886 (Geld/Brief)
Mindestkurs war 1.32770 / 1.32870
Maximalkurs war 1.32852 / 1.32952


Mittwoch, 27. Januar 2010
 
1 Euro = 1.41059 US Dollar
1 US Dollar (USD) = 0.70892 Euro (EUR)
 
Mittelkurs war 1.41049 / 1.41059 (Geld/Brief)
Mindestkurs war 1.40420 / 1.40429
Maximalkurs war 1.41788 / 1.41798


Geht ganz einfach und problemlos im Internet, zum Beispiel hier:
http://www.infos-finanzen.de/service/finanz-rechner/waehrungsrechner/index.html

Antwort von angelaisabel,

1 Dollar sind gleich 0,696136443 Euro , also aufgerundet 70 Cent

Antwort von ed0zanki,

einfach in google " 1 USD in EUR" eingeben ...

oder auch "123 USD in EUR" ...

google kann auch rechnen ... 2+4x3 = ? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten