Frage von Tarnowitz, 268

Wie viel Dioptrien habe ich? Laut dem Bild?

Wie viel Dioptrien habe ich? Laut dem Bild?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aseven79, 129

Diese Korrektur besteht sozusagen nur aus astigmatischen Werten. Du bist nicht einfach kurzsichtig, wie hier alle behaupten, sondern hast beidseits eine Hornhautverkrümmung. Rechts hast du sogar einen Pluswert, d.h. übersichtig. Links ist der sphärische Wert sogar null. Korrekt bezeichtet wäre das rechts ein "Astigmatismus mixtus obliquus" und links ein "Astigmatismus myopicus simplex obliquus".
Nur so am Rande erwähnt: falls du diese Frage stellst, um dir im Internet Linsen zu bestellen, dann lass es! Das wird schief gehen, wenn du die nicht von einem Optiker anpassen lässt

Antwort
von Lexonaa, 107

Ist so ähnlich wie bei mir. Habe ungefähr die gleichen Dioptrien. Also bist du auch kurzsichtig wie ich.

Antwort
von muschmuschiii, 157

- 1,5 und -2,5 ,du bist also kurzsichtig

Kommentar von aseven79 ,

Falsch!