Frage von Hyfly, 49

Wie viel Dioptrien habe ich genau (benötigt für sicherheitsbrille)?

Hallo zusammen, Kann mir wer sagen wie viel Dioptrien ich genau habe da ich deisen wert für eine sicherheitsbrille. Brauche da ich durch normale Kopfschmerzen kriege

L: Sph: 2,5 zyl: -1,25 R: Sph: 2,0 Zyl: -1,5

Hoffe mir kann einer helfen

Grus Tom

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 27

Hallo Hyfly,  warum mußt Du das für eine Bestellung wissen? Das wird doch beim Optiker entweder an den Augen oder der Brille ausgemessen.

Bei Deinen angegebenen Werten kann ich nur vermuten, dass es do heißt:

R +??2,0  cyl. -1,5  Achse ???
L  +??2,5  cyl  -1,25   Achse  ???

Das Fragezeichenbedeutet, dass ich mir nicht ganz sicher bin ob es + oder - ist, wahrscheinlich +.
Die fehlende Achsenangabe ist mit das wichtigste, damit Du mit der Brille auch deutlich siehst.

Willst Du die Sicherheitsbrille im Internet kaufen? Wenn ja, dann mußt Du noch mehr Daten wissen.

Kommentar von Hyfly ,

Hallo,

Habe leider nur diese Werte auf der Rechnung stehen die meine Mutter mir geschickt hat.

Bräuchte die so schnell es geht deswegen wollte ich die im Internet holen da ich von der Arbeit aus mo-fr weg bin in einem Stahlwerk wo Schutz Brillen Pflicht ist und mit den normalen über der Brille kriege ich nach der Zeit immer totale Kopfschmerzen.

Kommentar von euphonium ,

Bräuchte die so schnell es geht deswegen wollte ich die im Internet holen Internet kann eben auch nicht alles, manchmal sind die Läden vor  Ort die viel bessere Wahl, denn dort hättest Du sie wahrscheinlich innerhalb 1 Woche erhalten. Übers Internet mit Stärke wahrswcheinlich nicht.

wo Schutz Brillen Pflicht ist
....
und du weißt das natürlich erst seit heute.

Antwort
von Hyfly, 26

Hallo teifi,

Ich konnte mit den Werten leider nichts anfangen  und als ich bei anderen Leuten geschaut habe hatten die als Antwort immer andere zahlen, daher konnte ich mir das leider nicht selbst zusammen Reimen , aber danke für deine antwort

Antwort
von Teifi, 17

Die angegebenen Werte sind doch die Dioptrienwerte.

Links: weitsichtig mit 2,5, Astigmatismus mit minus 1,25

Rechts: weitsichtig mit 2,0, Astigmatismus mit minus 1,5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community